XP Problem mit Schrift im System

M4r5

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
171
Hi User

Ahm mein Problem ist es werden mir komisch Zeichen in meinem Konto dargestellt und auch bei ICQ z.B. also ein ß ist ein? und ein Ä ein Ћ ein Ü ein ъ
und so was halt was ist da los, was kann man da machen das ritzt voll.

mfg

M4r5\06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein deutsches Windows?

Welche Sprache ist bei dir eingestellt?

Unten rechts in der Taskleiste befindet sich meist ein kleines Symbol - müsste "DE" heißen - wie siehst bei dir aus?

Was für eine Tastatur hast du? Evtl. Treiberproblem?

Gib' dir bitte mehr Mühe bei der Rechtschreibung - ich tue es doch auch!
 
Hi

Ahm Treiber glaube ich nicht und das andere ist auch richtig.Aber könnte es sein, das da irgen welche Daten Gelöscht wurden von mir.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.

Du musst aber etwas am System verändert haben, sofern dieses Problem vorher nicht auftrat.

Wie sieht das ganze denn in Word aus?

Kann es sein, dass du einfach eine andere Tastatur hast?
Mein Notebook hat zum Beispiel eine englische Tastatur, um den Buchstaben "ß" zu kriegen muss ich die Taste mit der Beschriftung "-" (kommt bei mir rechts nach der 0) drücken. Um ein "ä" zu kriegen, muss ich ein " ' " drücken.

Wie ist das bei anderen ANwendungen? Was für eine Tastatur hast du? Von welchem Hersteller? Besteht das Problem erst seit kurzem oder schon immer?
 
HI

Also das Problem besteht seit kurzem und im Editor oder so geht das nur nicht bei icq und in meinem Konto unter Systemsteuerung ist was anders ich habe eine Tastertur von Genius und eine von HP aber das ist erst seit kurzem da wird wohl was verstellt sein.

mfg

M4r$
 
Ja, wahrscheinlich.

Versuch' mal folgendes:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Geräte Manager, Tastaturen. Hier müsste es nur eine geben.

Weiter:Markierst die Tastatur mit einem Linksklick, dann Rechtklick, Eigenschaften, Treiber, Deinstallieren.

Das ganze zwei mal machen, wenn zwei Tastaturen angezeigt werden.

PC neustarten, Tastatur wird erkannt - installiere Treiber, falls es nicht auchc so schon funkioniert.

Tut mir leid, wenn ich schon wieder an deiner Rechtschreibung Kritik übe, aber das von dir Geschriebend zu lesen ist echt eine Herausforderung und ein Rätsel zugleich. ;)
 
Hallo!

Guck mal ob du etwas falsch Markiert hast! siehe Screenshot! :rolleyes:
 

Anhänge

  • z.jpg
    z.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 134
Hi

Oh man das hat auch nicht Geholffen.:( :(
 
Alt + Shift
hilft das? aber da is ein ä nur ein ' und kein so komisches zeichen wie bei dir
 
Das hilft nicht aber nen ä is nen a aber das schreiben geht ja auzer in ICQ und es steht im konto auch so was mit anderen Buchstaben.
 
Hab das Problem auch seit kurzem habs mal weg gehabt ist aber wieder da, ich such mal wo ich die Erklärung hinhab wie man das weg bekommt, kann aber sein dass ichs nichtmehr habe.
 
Jo das währe toll und sonst wo hast du denn her.
 
hmm schade finds nicht mehr hatte mir mein Cousain im Icq geschickt aber ist irgendwie nicht in der History(?) ist leider nicht on ich frag ihn aber sollte er heute noch on kommen.
 
Hilfe....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben