USB-Verlängerung an Gehäuse-Frontseite

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Hab nen kleines oder großes ;) Problem auf Arbeit.

Für 4 ältere Rechner die keine USB-Schnittstellen an der Frontseite besitzen, haben wir Verlängerungskabel besorgt.

Nun besteht die Frage, wie man diese am besten einbaut/verlegt.

Die eine Möglichkeit währe, sie über einen der freien Slots am hinteren Teil in den Rechner zu führen und vorn an einem 3,5“ oder 5,25“ Slot, wieder nach außen zu führen.

Nur müsste man dazu in die Slotblende eine Öffnung fräsen, um das Kabel nach außen zu führen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Plastik so einfach möglich ist.

Eine Zeichnung wie wir uns das so vorstellen, habe ich mal angehangen. Hoffe man kann das Wichtigste entnehmen.

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung.
Ich weiß das ein Panel wohl das Einfachste gewesen währe. Sollte aber so sein.
 

Anhänge

  • skizze.JPG
    skizze.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 497
beim schneiden in Plastik mit einer Stichsäge und das ganze dann schön Vorsichtig, sollte es klappen. Es kann aber passieren, daß die Ränder anfangen zu schmelzen. Also schön langsam.
 
Haben die Mainbords keinen Anschluss auf dem Board?

Die meisten haben sowas.

Und wenn du Geld ausgeben willst. Sowas gibt's zu kaufen.
 
Nein die haben halt keine Anschlüsse auf dem Board.
Sind alte Krücken (Pentium I 200MHz). :evillol:
 
Wieso stellst Du nicht einfach einen Usb Hub auf ?
 
Ja is sicher möglich. Bloß du hast hier unter den Studenten auch paar Langfinger dabei. :evillol:
Sollte also möglichst so sein, das man es nicht so schnell mitgehen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu #2 nochwas zu ergänzen: Nimm am besten dann nen dremel mit nem kleinen aufsatz.Dann niedrige UPM (Umdrehung pro Minute)einschalten und dir am besten ne Schablone anfertigen.
Dann sollte es klappen
 
Ich frage mich gerade nach einer Befestigungsmöglichkeit.
Ich stelle mir da ein paar Bewegungslegastheniker vor, die dort ein Gerät z.B. falsch herum anschliessen wollen oder meinen "ich drück mal ganz fest bis es einrastet" (alles schon gehabt).
Was, wenn das Ding in den Tower fällt? Wer macht sich ständig die Arbeit das wider raus zu pfriemeln und wieder anzubringen?
DIE Arbeit kostet mehr Zeit, Geld und Nerven als ein billiges Slotblech!

Gruß.
 
Brutalo-Methode: An der Gehäuserückwand oder einem Slotblech mit einer verschraubten Kabelschelle befestigen und nach vorne unter dem PC hervorschauen lassen. Muster für eine passende Kabelschelle siehe http://www.buerklin.com/gruppen/KapH/H122210.asp, ähnliche Dinge gibt es auch in Schuko-Steckern zur Zugentlastung des Kabels. Wer mag, kann unter dem PC noch eine weitere Kabelschelle spendieren. Nur muss der PC dann eine gewisse "Bodenfreiheit" haben.

Die Fraktion "Schöner Wohnen" hätte ein Frontpanel für einen 3,5"- oder einen 5,25" - Laufwerksausschnitt genommen. Gott spendiere Euch eine mechanische Werkstatt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Loch in Slotblende, eins in 3,5" Blende und ne Säge zum Aussägen.

Würde am Ende wie ein U aussehen.

Dann baumelt die USB Buche an deinen Kabel halt vorne rum.

Kostet dich ein 5mm Bohrer und ne Säge zum "rausziehen".

Wenn du es in der Mitte und 2,4mm am Rand machst ne Feile. Dann wackelt es sogar nicht mal mehr so.
 
Zurück
Oben