NET-Framework 2 und MC-Edition Problem

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Hallo.

nach der Installation des Farmework 2.0 wegen Notebook Hardware Control funktioniert mein Media Center nicht mehr! Auch ne Neuinstallation des Rollup für MCE 2005 bricht er ab mit der Meldung er brauche NET-Framework 1.1!

Was kann ich tun?
 
Jupp, du musst immer das .NET Framework 1.0, 1.1 drauf lassen, sonst geht das MCE nicht.
 
Die sollen das mal fixen!

Habs aber trotzdem geschafft:

- erst alle MediaCenter-Patches und Rollups deinstalliert
- dann manuell mit WindowsUpdate ausgewählt was er seiner Meinung nach braucht

und nun funzt das MediaCenter auch mit Net-Framework 2.0
 
Klar funzt das eHome auch mit .NET Framework 2.0, wenn du das Framework 1.1 parallel installiert hast (2.0 wurde dazu entwickelt parallel zu 1.0/1.1 installiert zu werden). Das MCE eHome wird allerdings nicht ohne 1.1 funktionieren. Über Windows Update hat sich deine MCE nur das .NET FW 1.1 wiedergeholt :)

Hier mal Installationsszenarien: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/SzenariosFuerKompatibilitaetstests.mspx (O-Ton "Szenarios" *graus* :o)
 
Zurück
Oben