Test Test: GeForce 7600 GT, 7900 GT und 7900 GTX

Banause schrieb:
also ich kann nur jedem von ATI abraten 1. mörderich laut (beim starten wie ein Düsenjet) und 2. sind die Dinger langsam !
ich selber hatte mit eine XFX 7900 Extreme Edition (550 MHz GPU) geholt und dann gelesen das die X1800XT besser sein soll.
Also habe ich die X1800XT verbaut und wie gesagt laut und langsam.
Jetzt habe ich eine Gainward 7900GTX und bin zufrieden !!!!!!!!!!!!


So einen unqualifizierten Beitrag kann man sich auch schenken, 1. X1800XT und 7900GT bzw. 7800GTX geben sich wenig, ohne AA und AF ist die 7900er schneller, mit ist die X1800XT meist schneller, Lüftermäßig sind alle Serienmäßigen Lüfter meist sehr schlecht, habe schon unzumutbar Laute Nvidia und auch ATI's getestet, daher kommt bei mir schon seit jahren sofort ein Leiserer und besserer Kühler drauf, wobei ATI im durchschnitt meist Leisere hatte. Zustimmen muss ich dir schon, die "Düsenjet Lüfter" nerfen, jedoch nicht nur bei ATI.

Zur Leistung, eine 7900GTX ist schneller, jedoch auch teuerer und der Konkurent zur X1900XTX und nicht zur X1800XT, welche übrigens auch nicht "langsam" ist :freak:
 
Banause schrieb:
also ich kann nur jedem von ATI abraten 1. mörderich laut (beim starten wie ein Düsenjet) und 2. sind die Dinger langsam !
ich selber hatte mit eine XFX 7900 Extreme Edition (550 MHz GPU) geholt und dann gelesen das die X1800XT besser sein soll.
Also habe ich die X1800XT verbaut und wie gesagt laut und langsam.
Jetzt habe ich eine Gainward 7900GTX und bin zufrieden !!!!!!!!!!!!

Noch so einer mit zuviel Geld...
 
Ich wär auch zufrieden wenn ich Oblivion mit HDRR ober ohne FSAA spielen dürfte :evillol:
_________________________________________________________________________
AMD 64 3500, ASUS A8R-MVP, X1900xt
 
Banause schrieb:
also ich kann nur jedem von ATI abraten 1. mörderich laut (beim starten wie ein Düsenjet) und 2. sind die Dinger langsam !
ich selber hatte mit eine XFX 7900 Extreme Edition (550 MHz GPU) geholt und dann gelesen das die X1800XT besser sein soll.
Also habe ich die X1800XT verbaut und wie gesagt laut und langsam.
Jetzt habe ich eine Gainward 7900GTX und bin zufrieden !!!!!!!!!!!!
Für was gibt es einen Zalmann VF900 ich hör jedenfalls von meiner Grafikkarte nichts mehr
 
Garantieverlust inklusive. :D

Gibt es eigentlich schon alternative Kühllösungen ab Werk von div. Herstellern für ATI Karten? (Blizzard Edition mal aussenvor gelassen)

mFg tAk
 
Nach langem Ringen zwischen der 7900 GT und GTX habe ich mich heute nun für die 7900 GTX entschieden. Sie war nämlich überraschenderweise bei Alternate ab Lager lieferbar. Es sind zwar 200 EUR mehr, aber bei einem Systemupdate nach 4 Jahren kann man mal ohne Rücksicht auf Verluste zuschlagen. ;)

Leider habe ich nun irgendwie das Gefühl, daß Alternate mir wohl einen Rückläufer schickt. Kaum hatte ich heute Mittag bestellt, wurde der Liefertermin der Graka wieder mit 'unbekannt' angegeben. Viele Exemplare scheinen sie dann wohl nicht vorrätig gehabt zu haben. :confused_alt:
 
@Stefan: Am besten anrufen, die können dir dann den genauen Status sagen. ;)
 
Ja, am besten anrufen. Ich mußte leider auch die Erfahrung machen, dass die angegebenen Liefertermine sehr mit Vorsicht zu genießen sind.

Viel Glück! ;)
 
Danke für die Tipps. Die Grafikkarte ist heute angekommen. So wie es aussieht, scheint es sich auch nicht um eine Rückgabe zu handeln. Zumindest sind keine offensichtlichen Gebrauchsspuren zu sehen.
 
Na dann viel Spaß mit, und nicht zu hoch übertakten (wenn überhaupt)! :)
 
Auf der japanischen AKIBA PC Seite sind Bilder einer leisen 7600 GT von MSI aufgetaucht:

swmsi1.jpg

swmsi2.jpg

swmsi5.jpg

swmsi3.jpg


Heatpipe und ein großer Lüfter.

MSI will ja angeblich jede Karte auch mit passiver Kühlung rausbringen. Kommt wohl noch.
 
ein user hat die schon mal im anderen thread gepostet, echt interessant das teil
ein bild ohne die dämliche abdeckung würd mich interessieren
 
Kann mir einer sagen, wie die Speicherzugriffszeit bei der XFX 7900GTX 1700 aussieht? Bei MSI und PoV sind's 1.1ns, bei der AOpen 1.2ns und bei der Asus 1.25. und der referenzhersteller XFX hat bloß 1.2ns? weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber stimmt das?
 
N'abend,

hab mir heute ne 7900GT gekauft (ExpertVision 7900GT Sonic 512 MB DDR3) übertaktet auf 631 und 731 MHz, meine CPU Intel 550 auf 3,81 GHz und flupt gut !!

5.098 3DMark06 !

Ach ja, kostete 310 €

Gruß Jojo
 
Die 512MB Versionen der 7900GT scheinen ja recht gut OC'bar zu sein. Da muss wohl anderer Speicher verbaut sein.

Wie siehts mit dem Vcore der GPU aus? Ist die gegenüber einer normalen 7900GT auch höher?

mFg tAk

Edit: Welcome @ FB! :D
 
Hmm, ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine 1800XT oder eine 7900GT zu kaufen. Für beide habe ich Modelle mit 256MB gefunden, jedoch kein 512MB Modell für die XT, wie im Fazit des Tests angemerkt. Dazu kommt, dass in den technischen Details des Artikels die 1800XT nur mit 256MB angegeben ist. Was stimmt nun? Denn gleich kosten dürften eine 512MB Variante der XT und eine 256er der GT eher nicht, oder?
 
Zurück
Oben