News IDF: Neues zum 1,25 GHz XScale „Monahans“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen des Intel Developer Forum (IDF) Spring 2006 hat Sean M. Maloney neue Details zum im letzten Jahr gezeigten XScale-Prozessor der nächsten Generation, Codename Monahans, bekanntgegeben. Erste Muster des Monahans sind nun verfügbar, so dass Intel die Gelegenheit nutzt, vier neue Features der Familie vorzustellen.

Zur News: IDF: Neues zum 1,25 GHz XScale „Monahans“
 
Sag mal, Ich sehe auf CB fast keine Artikel mehr die nicht mit "IDF: Intel stellt vor" beginnen!

Was is in die gefahren?
 
wenn IDF ist werden halt neue cpus etc vorgestellt
sonst bräuchten se das ja net machen

ausserdem sind die cebit news nicht grad weniger ^^
 
also wenn die dinger wirklich solange laufzeiten haben dann können die ruhig kommen :D meine xscale 400mhz macht evtl 1/5 der Zeit mit.....
 
Absolut geil.... alleine 1,25Ghz in einem mobilen Gerät ...


mein Athlon hat "gerade" mal 2,10 Ghz und verbraucht ordentlich Strom :D
 
1,25 ghz Xscale zu 2,1 Athlon steht wohl KAUM in Relation zu einander ...
Ist wie eine Kiste Äpfel mit einem Dutzend Birnen zu vergleichen ...
 
Naja die Leistung der xscale cpus im Vergleich zu den von Samsung (sorry hab den Namen vergessen) war aber damals auch unter aller Sau. Auf Vergleichswerte wäre ich gespannt.
 
AshS schrieb:
Monahans 1000 MIPS @ 1.25 GHz
http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architecture
ist ja nicht grad der Hammer, oder? Der Arm Cortex-a8 bringt bringt bei 1Ghz schon die doppelte Leistung.

Da hast Du recht, vielleicht ist das der Grund, warum Intel zögert den Prozessor endlich auf den Markt zu bringen ? Denn warum sollte man ein neues Produkt launchen das es nicht mit anderen Konkurrenzprosukten auf dem Markt aufnehmen kann ?
 
is ja auch kein wunder... oder sollte AMD etwas auf dem IDF (Intel Developer Forum) vorstellen? *lol
 
Zurück
Oben