Gforce 7800 GT vergriffen?

fightingfalcon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
47
Ich werde mir am 31 März einen neuen Rechner kaufen und wollte mir eigentlich eine Gforce 7800 GT einbauen. Bei der Marke bin ich einigermaßen flexibel. Allerdings sind in den letzten Wochen aus fast allen Online-Shops alle Karten mit dieser GPU verschwunden. Auch mein Heimathändler (in München) hat sie aus seiner Sortimentliste im Web genommen und antwortet mir bis jetzt nicht auf meine Anfragen per Em@il! Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob diese Karte im Moment vergriffen ist und wann wieder mit Nachschub zu rechnen ist. Meine Überlegung war auch, dass es sich dabei mal wieder um so ein typisches CEBIT-Preiskalkulations-Verknappungs-Oder-Ähnlich-Scherzchen handelt!

Schönen Abend und Danke im Voraus
FightingFalcon
 
Das is ja mal nicht wirklich toll!
OK, das bringt mich gleich zur nächsten Frage:
Ab wann ist die 7900 GT erhältlich , wieviel wird sie ca. kosten und wie steht die performance-technisch da? (Wow, so schnell wird aus einer Frage gleich drei!)
 
fightingfalcon schrieb:
Ab wann ist die 7900 GT erhältlich , wieviel wird sie ca. kosten und wie steht die performance-technisch da? (Wow, so schnell wird aus einer Frage gleich drei!)
In allen Shop (laut Geizhals) ohne Termin.
Etwa wie eine 7800GTX, sie hat auch alle 24 Pixelpipes, nicht nur 20 wie die 7800GT.
Preis ähnlich wie die 7800GT: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900gt+256mb&in=
 
@fightingfalcon

Ist doch gar nicht schlecht, oder? Damit fallen die Preise für gebrauchte 7800GT Karten, gibt genügend Leute die sie gegen eine 7900Gt eintauschen wollen. Kuck nur mal in den Marktplatz rein ;)
 
@ Hawk0178: An sich schon richtig, aber ich habe jetzt lange gespart um mir mal einen neuen Oberklasse-Rechner zu gönnen und da is mir eine gebrauchte 7800GT irgendwie nicht so wirklich recht!

Übrigens: Hab mal beim Launch-Partner von Nvidia nachgefragt, wann die neue Karte kommen soll. Antwort: Termin ist März, wann genau ist aber nicht bekannt. Nachdem ich mir meinen PC am 31. März oder 1. April holen will, hab ich da noch Hoffnung, dass ich schon ne 7900GT abstauben kann (wenn schon, denn schon;)!
 
Ja kauf dir auf jeden Fall eine 7900gt. Die kostet nich viel mahr als ne 7800gt und is um einiges schneller. Nimm am besten die von XFX, die Standartmäßig übertaktet.
 
@ sebi007: Ich hab jetzt mal bei Alternate geguckt und so wie es aussieht, hat Asus auch eine höher getaktete Version (520 statt 450) im Angebot. Allerdings ist mir das nicht ganz geheuer. Schließlich soll die passiv-gekühlte 7800Gt von Asus im Hochleistungsbetrieb auch ein bißchen instabil sein. Allerdings hab ich mich mit Overclocking noch nicht wirklich beschäftigt und hab überhaupt keine Ahnung was da bei Grakas so alles möglich ist.
 
Zurück
Oben