News United Internet steigt in Mobilfunkmarkt ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass sich Mobilfunkbetreiber für den DSL-Markt interessieren, ist nichts sonderlich Neues. Dass es auch anders herum geht, beweist jetzt der Internet Service Provider United Internet (u.a. 1 &1), der fortan im Mobilfunksegment aktiv werden will.

Zur News: United Internet steigt in Mobilfunkmarkt ein
 
@fisico : bin auch gespannt, wie viele Euros es dieses mal gibt. Wobei CB schon berichtet hat, dass sowas jetzt gesetzwidrig ist.

Den Vorwurf, Hauptschuldiger zu sein, weißt Dommermuth indes weit von sich
Nicht "weist", kommt ja von weisen und nicht von wissen?

Wie wollen sie es eigentlich machen : Simyo-mäßig oder wie die großen Provider T-Mobile/Vodafone mit Shops, Beratung, Support?
 
Ist doch egal wie sie das machen, hauptsache es kommt bei dem Endkunde an.. und Simyo hat es geschafft.

Nun Ja.. sagt mir bitte wieviel % der Kunden ausgebotet wurden? diese 100€ Geschichte ist nun mal wirklich Geschichte geworden... 1und1 allein hat bereits 2 Mio DSL Kunden, und GMW nochmal paar 100 tausend,
durch solche Innovationen wird es UI wirklich schaffen den T-Monopol zu verrutschen.

Ich bin zufriedener 1und1 und web.de Kunde und bald freue ich auch auf Handyflatrates, sie werden noch kommen von UI.
 
@lilxbee:

Diese "100€ Geschichte" wird oft falsch dargestellt. Man sollte dabei immer beachten, dass jeder Kunde die freie Wahl hatte, dieses Angebot zu nutzen oder nicht. Tat er es nicht, lief der Vertrag ganz normal weiter. Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele dermaßen darüber aufregen...

Stefan
 
Schaut euch das Topic an. Eure 100€ Story ist ausgelutsche wie ein 3 Tage altes Kaugummi.
 
man sollte denoch nicht vergessen, dass die UI AG mit ihren üblen machenschaften und kunden"freundlichkeit" bei vielen leuten einen bleibenden eindruck hinterlassen hat. ich werde garantiert nicht auch nur einen gedanken an das neue angebot verschwenden und auch jedem davon abraten in meinem bekanntenkreis.
 
Hast du meinen Post nicht gelesen. :rolleyes:
 
@ df7nw01, phil. Na ihr habt mich missverstanden.. genau das meinte ich auch, das sind alles Vorurteile,

ich persönlich würde das neue Angebot in betrach ziehen und vielleicht sogar davon profieteren.. mich würden die Leistungs des Geräts interessieren.. vor allem Speicherplatz, Akku-laufzeit und Internetspeed.
 
naja auch auf das neue Angebot bezogen hin, kann man aus genannten Gründen nur Abstand von dem neuen Portal nehmen. Für mich erschließt sich der Sinn dieser Portale im Moment auch nur sehr langsam. Für mich wäre es interessant wenn ich die Möglichkeit hätte mit meinem normalen Handy auf diese Portale zugreifen zu können. Sonst habe ich wieder ein extra Gerät was ich rumtragen muss. Naja die einzige Stelle wo es wirklich interessant wäre die Mails empfangen zu können, wäre im Ausland und das ist denke ich mal wieder unerschwinglich ... Oder weiss diesbezüglich jemand mehr ? Oder gibt es solche Angebote auch in Österreich oder Italien ?

mfg Denis

Edit:

So ich hab es mir alles genauer durchgelesen und nun relativiert sich das ganze schon wieder. Es sind nur 3 Mail Anbieter möglich. Es kann nur eine Mail Adresse abgefragt werden, was das ganze eigentlich ziemlich sinnlos macht. Desweiteren ist kein VOIP möglich, naja war zu erwarten und dafür müsste man die teuren Vodafone Gesprächsgebühren in Kauf nehmen. Ich glaube damit hat sich das Angebot komplett aus dem Rennen geschossen. Ich halte es nur für Leute sinnvoll die im Zug mal eben surfen wollen. Die proprietäre Software wird es denke ich auch nicht möglich machen irgendwelche Sachen nachzuinstallieren. Naja ich bin sicher die Zeit wird bessere Angebote dieser Art bringen. Die Datenflat ist ja mal ein erster Anfang :) Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits.

Ich finde 1&1 sollte erst mal seine DSL Sparte zur Zufriedenheit seiner Kunden abwickeln, bevor sich die Firma neuen Aufgaben widmet.
Denn noch mehr schlechte Werbung könnte die Kunden verschrecken.
Und wie soll die Netzverfügbarkeit sein? Wieder über einen anderen Anbieter oder wird hier selbst investiert?

Gruß Bugs:D
 
Zurück
Oben