News CeBIT06: AVM zeigt erste Produkte für VDSL

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zur CeBIT feiern bei AVM die VDSL-Endgeräte FRITZ!Box Fon WLAN 7500V und ein Prototyop für Video über VDSL mit FRITZ! Premiere. Beide Produkte setzen auf den neuen VDSL-Standard mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde.

Zur News: CeBIT06: AVM zeigt erste Produkte für VDSL
 
brav....
Ich frag mich nur für was die solche geschwindkeiten aufbauen. wolln die hdtv via internet streamen oder was? da siehste ja bei ner Videokonferenz jedes Merkmal ^^
Trotzdem.... Feine Sache

MfG µatze
 
@2: Genau richtig! Solche Leitungen sind für mehrere HD-Streams, VoIP und sich noch entwickelnde Technologien wie z.B. E-Health.
 
"ermöglicht eine maximale Kompatibilität zur vorhandenen Infrastruktur"


TOP!
 
ich glaubs erst wenn ich vdsl nutzen kann :) man stelle sich nur einmal die möglichkeiten vor ^.^
 
hehe die schlacht um mittelerde demo in 5 min runterladen wenn die server dann noch mitspielen is schon ne feine sache ;D
 
jo du hast es erfasst, WENN die Server mitspielen.

Wo kann man denn heutzutage noch mit Fastspeed saugen? Ein Kumpel von mir hat 16mbit (ich nur 3 wegem FP :()und schafft bei den meisten Downloads nichmal 10mbit... Was willste dann mit 50mbit? Glaubste die Hoster lassen sich nen Gbit-Switch von gradmal 20 Clients totlutschen? Die schieben da schneller nen Riegel vor als du denkst!
 
Ein gutes Downloadprogramm wie etwa GetRight kann das selbe File von beliebig vielen Servern gleichzeitig ziehen. Somit kriegst die Geschwindigkeit locker zusammen.


**edit**
Achja, @topic: Langsam tut sich ja was im Bezug auf VDSL! Wird immer interessanter! Würde mich aber vorerst schon mit ADSL2(+) zufrieden geben, da bei uns nur DSL light will ;)
 
Für Game-Demos runterzuladen wird VDSL wohl nicht allein gedacht sein.
Um mal ein bischen die Euphorie zu bremsen: da wird Glasfaserkabel
benötigt, welches auf dem Land erstmal verlegt werden muss (üblicher
Sprachgebrauch hier: "dat müssen de erstmal verbuddeln" *g*).
 
16MB, 50MB downspeed... ich will endlich mehr Upspeed! 10/10 MB Synchron.. das wär mir 1000mal lieber als 50.000/1.000 kB :cool_alt:
 
Hmm wie üblich eine feine Sache, und ihr werdet schon sehen, sobald sich ein Produkt wie VDSL durchgesetzt hat gibt es auch die Server die entsprechende Geschwindigkeiten bereitstellen können. Und an "Anwendungen" wird es niemals mangeln.....oder hätte auch nur einer vor 12-15 Jahren geglaubt man braucht in naher Zukunft ein Raid-System mit ca 300 GigaByte Speicherplatz (ich hatte damals glaub ich 200 MB ^^) und dazu einen "Arbeitsspeicher" von 2 GB (da hatte ich glaube ich damals schon 4.....allerdings MB)? Also das wird wohl nicht das Problem sein.

@ 7) Natürlich gibt es kaum Server die 16 MBit unterstützen, warum auch, es gibt auch nur sehr wenige Anwender die solche Speeds nutzen könnten. Aber sobald eine breite Masse an potenziellen Kunden da ist geht sowas ruck, zuck ^^

@ 10) Ich setze jetzt einfach mal voraus das du Privatanwender bist, also für was zum Teufel braucht man als Privatanwender 10 (!) MBit Up-Stream????

Homer
 
Also mal zur Aufklärung:

@10 benötigt das für sein filesharing
Wie kommst Du auf 1 Mbit up bei VDSL. Soweit bekannt ist werden es 5 Mbit sein.

@9 das Glasfaser muß selbst in den Städten noch verbuddelt werden, was in 10 Großstädten ja auch schon der fall ist.
 
@10: MB != Mb
@12: Aber nur an einigen Stellen. In den Städten, wo die Telekom VDSL anbieten will, liegt zum größten Teil schon seit etlichen Jahren die Glasfaserkabel. Das einzige, was die Telekom momentan überall hinbaut sind Verteilerkästen, die mit DSLAMs ausgerüstet sind, weil für das letzte Stück wieder die Kupferkabel verwendet werden (zum Haus rein) und da kann man nur wenige hundert Meter so eine hohe Geschwindigkeit erbringen.
 
Glasfaser liegt doch so gut wie nur im Osten und die Städte sind im Westen.
Hier in Berlin (West) sind sie fleißig am Glasfaser verlegen
 
@14
so dann würd ich ma sagen wir im osten habn einen Vorteil^^
weil wir glasfaser haben^^
so stimmt es denn das (im Osten) dieser neue VDSL (standard) hier auch bei uns kommt?? (in MV)?


greetz
 
Kann man die VDSL FRITZ!Box auch mit ADSL nutzen,
wie die jetzige FRITZ!Box auch schon ADSL und ADSL 2+ kann ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL ist ja auch schon nicht mehr die neuste Technik, warum nehmen die nicht eine neuere?
direkt 100Mbit, dann haben se erstmal ruhe für paar jährchen.
 
Die Telekom will erstmal die möglichkeiten von der gegebenen Technik voll ausschöpfen!
Alles nur um geld zu machen..
glaub mir, die könnten schon lange 1GBit leitungen verlegen...
 
Meine Güte, die Technik geht zwar voran aber Glasfaser ist auch nicht gleich Glasfaser. Habe jetzt schon seit über 10 Jahren einen Glasfaseranschluß und das einziege was geht ist ISDN. Die Telekom ist damit sogar so im Vorteil das ich noch nicht einmal den Telefonanbieter wechseln kann. Habe auch schon nachgefragt, ob VDSL über diese Glasfaser möglich ist und wie immer kam die antwort nein aber in 2 Jahren :freak: aber das höre ich jetzt schon seit dem es DSL gibt und sitzte immer noch auf ISDN.
Also Appel an alle die DSL haben. BESCHWERT EUCH NIE ÜBER DIE GESCHWINDIGKEIT; DENKT AN LEUTE WIE MICH UND FREUT EUCH JEDE MINUTE DIE IHR FÜR FESTE KOSTEN UND MIT DIESER UNGLAUBLICHEN GESCHWINDIGKEIT IM NETZ SURFEN KÖNNT.

Gruß euer ISDN-Krippel
 
Zurück
Oben