Mouseover bei Microsoft Publisher

eling2005

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
20
Hallo,

ich bin grad dabei eine Website zu erstellen. Hab leider keine Ahnung wie ich bei Publisher den Mouseover-Effekt hinbekomme. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte danke schon mal im vorraus!!:rolleyes:
 
Hio,

was willst du genau für Mouseover-Effekte (Bilder, Hyperlinks, ..)? Aber ich denk, dass du mit Publisher an der falschen Adresse bist, was Webseiten angehen. Man kann natürlich Webseiten erstellen, aber im Grunde erstellt man ja mit Publisher Flyer/Faltblätter/Broschüren ..., und kann diese dann einfach als HTML-Seite speichern.

Für Mouseover-Effekte bspw. für Links musst du dann manuell noch den HTML-Code bearbeiten. Direkt aus Publicher heraus (also über ein Menü, Schaltfläche usw.) geht das denk ich nicht.

Auf dieser Seite findest du unten ne kleine Anleitung, wie du z.B. die Unterstreichung von Links verhinderst (vorletzter Link: Der Text mit dem Hyperlink soll nicht unterstrichen werden). So werden im Grunde auch Hover-Effekte, wie Farbänderung etc., gemacht (der Code sieht halt ein wenig anders aus). Das Beispiel beruht auf CSS, und andere Formatierungen der Links sollten dann kein Problem sein: Formate definieren. Auf dieser Seite siehst du in der Mitte (im gelben Feld) folgenden HTML-Code
HTML:
 a:link { color:#EE0000; text-decoration:none; font-weight:bold; }
 a:visited { color:#EEAAAA; text-decoration:none; font-weight:bold; }
 a:hover { color:#EE0000; text-decoration:none; background-color:#FFFF99; font-weight:bold; }
 a:active { color:#0000EE; background-color:#FFFF99; font-weight:bold; }
 a:focus { color:#00AA00; background-color:#FFFF77; font-weight:bold; }
Das sind eben verschiedene Formatierungen, wie ein Link aussehen soll:
- a:link: Standardlink
- a:visited: Formatierung für Links, die schon einmal angeklickt wurden
- a:hover: Mouseover-Effekt
- a:active: ein gerade angeklickter Link
- a:focus: Formatierung bei Auswahl des Links mit der Tastatur
 
Super, echt cool.:hammer_alt: Genau das habe ich gesucht, aber vielleicht befolge ich mal deinen Rat und leg mir ein anderes Programm zu Danke dann noch mal.
 
Zurück
Oben