News CeBIT06: Desktop-Boards für Core Duo

Abgesehen von der Farbe gefällt mir das ECS ganz gut. Endlich mal gscheide Boards für den Yonah. War beim Dothan immer so kagge, dass keiner ausser Asus da Boards dafür gebaut hat :rolleyes: hab sogar noch so eins drinne (P4C800ED + Dothan)
 
ist doch gar nicht wahr. MSI und Aopen hatten board für den sockel 479-.-
 
Das ASUS P5B Deluxe gefällt mir noch besser !

(Das Board ist Passiv gekühlt und mit zusetzlich PATA)

asusp5bdeluxe0sx.jpg


* CPU: Intel LGA 775
* Chipset: Intel P965 / ICH8R
* FSB: 1066/800/533 MHz
* Memory: Up to 8G; 4*DDR2 800/667/533 (Dual Channel)
* Graphics Slot: 2 x PCI-E x 16 (1 @x4 mode)
* Storage
* ICH8R:
* SATA 3Gb/s*6 (RAID 0,1,5,10)
* Jmicron JMB363:
* PATA*1
* SATA 3GB/s*1 + e-SATA*1 (RAID 0,1,0+1,JBOD)
* Audio: 8-CH (HD)
* LAN: Dual Gb
* Form Factor: ATX

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@KRambo
Es gab/giebt Boards von Aopen, MSI und DFI. :rolleyes:

@frankkl
Das ist ein Sockel 775 Board und kein Sockel 479 für den CoreDuo. ;)

Das Aopen i975Xa-YDG soll ab nächster Woche verfügbar sein, hoffentlich habens dann auch ein paar der wenigen Händler auf Lager.
Hab CPU, Speicher und Grafikkarte jetzt schon 4 Wochen hier rumliegen. :freaky:
 
@Gonzo71

Ja genau,
deshalb ja da gehen die normalen Core-Duo-Prozessoren Sockel 775 drauf das ist doch besser !

frankkl
 
Da scheint ja endlich Bewegung reinzukommen...:cheerlead:

@Gonzo: hast Du schon bestellt?

Ich werde das wohl morgen mal in Angriff nehmen, bin es leid...:D

Hast Du den Thread@HWL gelesen: < 20 s 1M für den Yonah @ 3 GHz @ Air - :evillol:
 
@frankkl
Hier gehts aber um Yonah Boards. :D
Und dauert ja noch ne weile bis die Desktop CPUs kommen. ;)

@stuwi
Ne noch nicht, ich warte noch ab obs dann zum Release auch wirklich ein Händler lieferbar hat. ;)

Jau hab ich gelesen, Yonah 0wnz. :daumen:

ps
Ausserdem gehen Bestellungen bei Alternate von sachen die noch nicht Lieferbar sind nur per Nachnahme, sehs nicht ein die Gebühr zu berappen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Gerüchten auf XS glauben darf (und die sind ja nicht schlecht informiert...;) ) soll ein 975er für die Cores sowohl von DFI als auch von Asus kommen.

Weiterhin setzt man große Hoffnung auf das ECS, könnte ne Alternative zum AOpen werden, womit sich ECS einen besseren Namen machen will...;)
 
Gibts auf Mobos welche Conroe unterstützen keine IDE Steckplätze mehr? Brauch 2, kein bock auf Sata umzusteigen.
 
das elitegroup ist echt zu schreien

aktiv belüftete nb und so ein niedlicher lufttunnel der sowieso nichts bringt da jeder gescheiter tower hat da nen 120er lüfter
 
@Gonzo & Faint:
Ich meinte damit Boards zum OCen und nich so überflüssige Boards mit dem uralten 855er Chipsatz, wo man nichmal die VCore ändern kann :lol: am besten OCing geht der Dothan immer noch mit dem CT479+Asus Board :freak:
 
@KRambo
Du hast ja nix vom Übertakten geschrieben gehabt. :p
Nur das es ausser dem ASUS Adapter keine anderen Boards gegeben hätte, was falsch ist. ;)
KRambo schrieb:
Endlich mal gscheide Boards für den Yonah. War beim Dothan immer so kagge, dass keiner ausser Asus da Boards dafür gebaut hat hab sogar noch so eins drinne (P4C800ED + Dothan)
 
Wenn die Boards nicht so extrem überteuert wären könnte man sichs überlegen...
Das Elitegroup is zudem scheisse (siehe Bensen) und sonst gibts fast nur mATX.

So muss ich wohl auf die AM2s und va Desktop Cores warten.

@frankll : Geil OT und noch dazu ein scheiss Board !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage Leute: Hier wird beim PF23 in einem Zug von overclocken und Yonah gesprochen. Bei den bischerigen Notebooks mit CoreDuo habe ich aber im BIOS keinerlei möglichkeiten gesehen an der Taktschraube zu drehen, oder den FSB irgendwie zu verändern (bzw. den Multiplikator). Ist das jetzt bei Notebooks generell der Fall (hatte noch kein NB, will aber bald eines), oder liegt das an der BIOS / CPU Konfig?
Oder habe ich einfach nur Notebooks mit recht früher BIOS Version getestet, die diese Option noch nit drinne hatten?!

Topic: Das PF23 ist doch super, würde ich jetzt umrüsten, wäre wohl ein CoreDuo im Rechner... ein Window habe ich eh nit am Gehäuse, also ist mir die Farbe schnurz!
 
Mensch Leute...

Der Lufttunnel dient ja wohl der Kühlung der Spannungswandler und nicht um die CPU schön kühl zu halten...
 
Zurück
Oben