News CeBIT06: Arbeitsspeicher mit Stromanschluss

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Für alle, denen die Spannungsversorgung der Arbeitsspeichers über das Mainboard nicht ausreicht, hat der taiwanische Speicherspezialist GeIL auf der diesjährigen CeBIT den perfekten Arbeitsspeicher vorgestellt. Der Prototyp A des „EVO 1“ verfügt über einen eigenen Stromanschluss und einen Kühlkörper mit Heatpipe.

Zur News: CeBIT06: Arbeitsspeicher mit Stromanschluss
 
Abgesehen davon, dass das schon 'leicht' übertrieben ist, geht offenbar der zweite RAM Slot verloren. Auf den Preis bin ich jetzt noch gespannt :)
 
Beim Übertakten dürften eher selten mehr als zwei Module zum Einsatz kommen, sollte also nicht ins Gewicht fallen. ;)
 
wenn du von denen 2 drinne hast (also 1gb) dann reicht das doch oder vorerst ^^

Der Preis wird wahrscheinlich irgendwo bei 200€ liegen

@5: is auch besser so
 
wenn man schon DDR mit 3,x stabil über das board zum laufen bekommen hat warum sollte man dann nicht DDR2 (was an sich weniger strom verbraucht) nicht stabil über das board zum laufen bekommen?

wird defenitif nicht von mir gekauft
 
Warum baut man nich gleich noch einen 120mm Kühler auf jedes Ram Modul?</ironie>

Ich finde sowas bescheuert. Wo soll das denn hinführen?
Sollen wir demnächst noch die Southbridge mit einem extra Stromanschluss versorgen?


MFG

tewes
 
Freue mich schon bald auf ein Keyboard mit externem Stromanschluß...
 
Aussehen tuhts bestimmt, und die Speicher gehören bis jetzt so ziemlich zu denn einzigen bei dem ich ev. behaupten kann das die Kühlung etwas bringt im vergleich zur viele anderen Speicherkühlung.
Aber trotzdem werden Sie definitiv nicht von mir gekauft! ;)
Da ich nicht auf DDR2 bei so hohen Timming fahren will.
Ich denke da an CL4-4-4-12 bei diesen Geil Speicher. Ich steige erst auf DDR2 um wenn es ab 667MHz mit Max. CL3 zu verfügung gibt.
 
ist ja voll daneben! da gehören mindestens anschlüsse für eine WaKü drauf... die sind ja voll neben der zeit :(
 
Na ja aber irgendwie finde ich es schon logisch das jetzt überall externe Stromanschlüsse dran gemacht werden!
Weil man damit dann endlich die super fetten Leistungsstarken Netzteile mit 1000 Watt und mehr begründen kann...

Ich persönlich finde, langsam kann man es aber auch wirklich mal gut sein lassen der Umwelt zuliebe und auch dem Geldbeutel!
 
netter marketing gag aber not tut das ja nun wirklich nicht aber irgendwie muss man sich ja abheben
 
@12

Bin ganz deiner Meinung.

@Topic

Noch ein Kabel mehr, das sinnfrei durchs Gehäuse geht.
 
Jetz wirds aber langsam lächerlich...
Und natührlich auch die Preise:schaf:
 
finde es auch vollkommen übertrieben. mal abgesehen davon dürfte auch die heatpipe bei derart kleiner kühlfläche nichts bewirken. wer übertakten will greift dann sowieso zu mainboards wie dem dfi wo man den ram bis 4 volt bei ddr und mind. 3 volt bei ddr2 quälen darf. ein optisches gimik ohne wirliche daseinsbrechtigung also.
 
das gehört zu den dingen die keiner braucht
was kommt als danach maus mit tassen wärmer :lol:
 
Wo soll das noch hinführen?:pcangry:

Erst die Grafikkarten mit (Zwei) Stromanschlüssen und jetzt noch der Ram!:freak:

Was kommt als nächstes?

Nein Danke :evillol:
 
Völlig übertrieben sowas. Die Hersteller sollten schauen wo man Energie sparen kann und nicht ihr Geld in so einen Krampf investieren.
 
Genauso sehe ich das auch.
Wenn das nicht nur ein Marketinggag sein soll, finde ich die Entwicklung äusserst bedenklich.
Erst haben die Grakas einen extra Stromanschluss bekommen, jetzt noch der Speicher. Was ist morgen, hat dann jede PCI-Karte auch noch einen extra Anschluss?
Kein Wunder das schon 1000 Watt NT angeboten werden. Ich dachte der Trend geht zu niedrigerem Stromverbrauch. Das ist wohl doch nur in Relation (Leistung, Verbrauch) zu sehen. ;)
Die sollen besser die Mainboards und Komponenten optimieren, sprich die Ursachen eliminieren.
 
Zurück
Oben