True Image und Norton Ghost

Schleifer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
293
Hallo Gemeinde,

ich hab mich schon so ein bischen quer durchs Forum gelesen, für ein komplettes Festplatten-Backup/Kopie werde ich entweder True Image oder Norton Ghost verwenden, aber folgende Frage stellt sich mir immer noch:

Die zu kopierende Festplatte ist eine IDE mit Win98 als Betriebssystem. Da ich auf diese Platte keine Software wie die Backuplösungen aufspielen möchte/sollte möchte ich die Platte ausbauen, in mein anderes System mit WinXP einbauen, das Backup von der Systemplatte (SATA) starten, und ein Backup der IDE-Platte auf CD/DVD brennen.

Ist das so möglich? Für Eure Hilfe möchte ich mich schonmal bedanken...

Bis dann, Schleifer.
 
Jupp, das sollte so funktionieren, is ja auch sinn und zweck. wenn nicht würde mich es stark wundern.

gruß mid
 
Du kannst aber auch z.B. TrueImage von CD starten und dann z.B. über das Netzwerk sichern. Du musst dabei auch nichts installieren und ersparst dir das Ausbauen der Festplatte.
 
Sind denn durch die beiden verschiedenen Dateisysteme Fat32 und NTFS Probleme zu erwarten?
 
True Image und Norton Ghost sollten mit diesen Dateisystemen auf jedenfall umgehen können.
Probleme könntest du haben, wenn die Partiton Fat32 ist und die Datei die du darauf kopieren willst größer als 4GB ist.
 
Zurück
Oben