• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Spiele- und Konsolenschau

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Tag ein Tag aus berichtet ComputerBase über schnellere Grafikkarten, neue Prozessoren, leistungsfähigere Mainboards und andere Entwicklungen aus der Welt der Hardware. Natürlich wird diese nicht nur zur Textverabreitung benötigt und so haben wir uns an die erste ihrer Art gewagt: eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus der dem Reich der Spiele.

Zum Artikel: Bericht: Spiele- und Konsolenschau
 
Hab den Artikel eben etwas überflogen. Das was ich gelesen habe war durchaus interesant. Weiter so!:)
 
Hmm, liest sich nicht schlecht. Da wollen wohl ein paar Redakteure kleineren Spielemagazinen Konkurrenz machen ;).

So, nun mal im Ernst: Ich find's nicht schlecht und hier und da ist es auch nicht verkehrt für eine - eher der Hardware gewidmete - Seite den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Ich fand's klasse und bei echten Knüllern würd ich gerne wieder was auf CB lesen.

CU Endurance
 
Danke - weiter so! Auch die Spiele sollten auf CB nicht zu kurz kommen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil [in der Hoffnung, dass er wirklich kommt].
 
Hi Leute,

Ich muss sagen ich bin wie immer Begeistert von CB :D

Wenn so etwas jetzt regelmäßig kommt, muss man nicht immer auf allen möglichen seiten rumstöbern, oder auf die nächste Gamestar, PC Aktion und Konsorten warten, da man die wichtigstens sachen durch diesen Bericht mitbekommt.
Und die Zeitungen nur noch für die ausfürlicheren Infos braucht.
Einfach Klasse ! ! ! Weiter so CB... ;)


MFG: Captain :cool_alt:
 
Zwar sehr interessant, aber so wie ich des seh ist des ja nur ne zusammenfassung von den spiele-news der letzten wochen. Interessanter würd ich es finden wenn ihr kurze Spiele-Reviews machen würdet über spiele die neu rausgekommen sind (muss ja nicht lang)
 
Es ist ein Mix aus neu und alt. Einige Meldungen etwa zur PS3 und PSP waren bereits auf CB. Ebenso das Remake zu "Die Siedler II" und das Addon zu Black & White 2. Der Rest stand so noch nicht auf CB.

Wie es in Zukunft gemacht wird, steht noch nicht fest. Wie gesagt, es sollte erstmal nur ein kleiner Test sein, um zu sehen, wie das ganze ankommt und gelesen wird. :)
 
auf alle fälle ne klasse idee. aber, wie halt schon bemängelt wurde, die meisten news kannte man schon. solch eine zusammenfassung könnte man alle halbe jahre bringen, wo dann fragen geklärt werden, was sich am markt getan hat (von spiele- und entwicklerseite her betrachtet). ansonsten wär generell mal ein report über ein entwicklungsstudio interessant, oder man beleuchtet eine bestimmte spiele-serie oder man vergleicht einfach nur ein paar spiele miteinander. das is natürlich relativ viel für ein magazin das nicht hauptsächlich über computerspiele berichtet, aber einmal im monat oder einmal im quartal wär sowas bestimmt interessant.
 
Ziemlich mager... stehen nich wirklich viele gute Games an. Oblivion ok... Blood Money ok... Prey frühestens Oktober.
2006 wird ein mieses Jahr für Games.
Hoffe das die E3 ein paar neue Appetithäppchen hervorbringt.
Aber wenigstens wird der Kino-Sommer gut ^^
 
ob schlechtes spielejahr hin oder her, auf alle fälle is 2006 dat jahr der (nicht online)rollenspiele, wenn man mal so an Gothic 3, Oblivion, Two Worlds, Neverwinter Nights 2, usw. denkt
also teilweise hat sich der mmorpg wahnsinn beruhigt. ich hoffe dat bleibt auch so
 
naaaaja@Shizzle
also es kommen 2006 schonmal 2 neue Konsolen+xbox360 ist noch frisch...
für pc gibts da bisher hdr2,Oblivion,nen kostenloses Trackmania Nations und es kommt noch Gothik 3, Heroes of Might and Magic 5,Prey,Splinter Cell 4,The Witcher,Titan Quest,UT2007,WoW Addon,Company of Heroes und HL2 Addon (+Crysis, Medal of Honor: Airborne mit denen ich allerdings erst 2007 rechne). Glaube nicht,dass man da von nem miesen Gamejahr sprechen kann.
Das mit den nicht mmorpg Rollenspielen stimmt auf jeden Fall, zu den Spielen von sumpfkraut kommen noch The Witcher und Titan Quest auf die ich mich schon sehr freue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut, dass CB mehr über Spiele bringt.
Fast alle hier im Forum spielen zumindestens ab und zu mal (zumindest wenn man sich die Rechner in den Signaturen mal anschaut ;))

Finde die Idee mit den Spiele Reviews von general-of-omega gar nicht mal so schlecht. Man könnte ja jeden Monat eine Abstimmung machen, welches Spiel im nächsten Monat getestet werden soll. Es muss ja kein riesiger Test sein. Es reicht ja wenn es kurz mal angespielt wird, die Hardwarevoraussetzungen nochmals bestätigt bzw. korrigiert und einfach mal die ersten Eindrücke geschildert werden.
 
Sehr schön, sehr schön. Dafür gibt es erstmal einen: :daumen:
Bitte mehr davon, wenn es geht. Schön dass CB auch mal über den berühmten Tellerrand guckt. Das muss ja nichts dauerhaftes sein, aber mal so alle halbe Jahre ein nettes RoundUp wäre mal eine Massnahme. Zumal ja im Forum der Spiele-Teil doch gut besucht ist.

Ich persönlich freue mich auf Test Drive Unlimited. Scheint ein sehr vielversprechender Titel zu werden.
 
mir fehlt irgendwie nur ein eigens kapitel über den DS. die playstation portable hat ja auch eins bekommen :)

und es gäbe ja auch ein paar neuigkeiten wie etwa den opera browser und den ds lite.

aber ansonsten schöne zusammenfassung.
 
Shizzle schrieb:
Ziemlich mager... stehen nich wirklich viele gute Games an. Oblivion ok... Blood Money ok... Prey frühestens Oktober.
2006 wird ein mieses Jahr für Games.
Hoffe das die E3 ein paar neue Appetithäppchen hervorbringt.
Aber wenigstens wird der Kino-Sommer gut ^^

also wenn ich mir die screens so anseh... blood money sieht alles andere als "gut" aus.. ich hoffe die KI hat dieses mal mehr drauf als bei den vorgängern (sprich intelligenter, statt simple oder übertrieben scharf)
 
>Prey, welches nunmehr von Venom Games entwickelt wird, ist auch weiterhin für den >Sommer 2006 in den USA angekündigt.


Nicht ganz. Die PC Variante wird von Human Head entwickelt und die 360 portierung übernimmt Venom.
 
Die Resonanz ist überaus positiv. Ich wünsche mir weiterhin solche Artikel.:) War schön zu lesen.
 
vielen Dank für die Mühe! uiui.. *weiterles*

Viva Pilata schaut ja nach Ciddycrap aus :p ;)

Und Rumble roses.. Naja noch eine Konsolengeneration abwarten, dann haben wir waschechte Pornos. :p
 
Zurück
Oben