Notizen in pdf's schreiben

AcidR4in

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
175
Hallo ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich in pdf's kleine Notizen machen kann nichts großaritiges muss das pdf nicht ändern und nur Notizen über den Text und Grafiken machen können, momentan mach ich das mit nem Grafikprogramm was, wie ihr bestimmt versteht, teilweise sehr umständlich ist.

vielen dank im vorraus
 
sollte das nicht eh mit acrobat reader gehen?! wenn nicht, Foxit. ist ein freeware pdf-reader der noch dazu wesentlich schneller als AR ist.

btw: post #1000 :cheerlead: :schluck: :cheerlead:
 
Nee, der Acrobat Reader kann das mit Sicherheit nicht. Das kann noch nicht einmal Acrobat Standard, nur die Professional-Version.

Mit Foxit kann man zwar seit Version 1.3 in jedem Dokument wunderbar tippen, nur speichern kann er die Kommentare leider nicht. Zumindest habe ich es noch nicht geschafft. Ist also reichlich sinnfrei.
 
Das ist das Problem mit dem FoxIt, jedoch werden bei uns die Kommentare in einem PDF
so gespeichert, indem die PDF mit den Kommentaren einfach neu mit FreePDF_XP in eine
andere PDF gedruckt werden... nur die Kommentare zu entfernen geht dann nicht mehr ;)

Acrobat kann man getrost vergessen, was das angeht. Ist wirklich nur ein Reader (und
vielleicht ein raus- und reinzoomer ;) mehr nicht)
 
Bei Foxit funktionieren Notizen erst im Foxit Reader Pro. Kostenpflichtig. Dürfte dennoch eine der preiswerteren Möglichkeiten sein.
 
Ich muss mich korrigieren, was die Kommentarfunktion in Adobe Acrobat betrifft. Sowohl die Standard- als auch die Professional-Version können Kommentare einfügen und speichern. So ne 6er OEM-Version gibt es auch schon recht preiswert, da ist der Foxit Reader Pro nicht viel billiger.
Und der Acrobat Reader heißt seit der 6er Version auch nicht mehr Acrobat Reader, sondern schlicht und ergreifend Adobe Reader. Wusste ich vorher auch noch nicht :)
 
Zurück
Oben