News CeBIT: Zehn neue Headsets von Plantronics

Mir gefällt das Design. :)
 
60-120 Euro für ein Gamer Headset, nein danke.
Vor allem wenn schon das Audio 90 einen Kabelriss hatte (nach ca. 3 Monaten).
 
hm ja kabelbrüche sind schon mies. als ich cs aktiv(+viel headsetbenutzung) war, hatte ich auch alle 3-4 monate nen kabelbruch, aber das Audio 90 hat vergleichsweise lang gehalten. naja ich könnte mir deswegen jedenfalls nie ein richtig teures d.h. über 100€ headset kaufen, wobei es natürlich sein könnte, dass sowas bei den richtig teuren seltener passiert... ein teufelskreis ;)
 
Naja bei CSS kommt es schonmal vor das man das Headset in eine ecke wirft ;) :D
 
@5
Ein vernünftiges Stereo-Headset zerreist jedes 5.1-Headset in der Luft. Ich hab selber ein 5.1-Headset und Zugriff auf einige hochwertige Stereokopfhörer.

Abgesehen davon sind selbst Plantronic-Headsets Wunderwerke der Robustheit gegen die 5.1-Billigheimer. Von daher wäre ich froh, wenn das 550DSP endlich mit ohrumschließenden Muscheln daher käme.
 
So wirklich schön find ich die nicht. Und von Plantronics an sich halte ich auch nicht sehr viel. Hatte schlechte Erfahrungen mit dem Audio 90 gemacht. War von der Qualität nicht besonders toll und konnte es nach 'nem halben Jahr nicht mehr benutzen -> Kabelbruch, und das bei wirklich sorgfältiger Behandlung.

Habe jetzt ein Sennheiser PC 160 und bin vollends zufrieden damit. (Bitte keinen Flamewar starten...)
 
über das design kann man streiten, aber der Preis :freak:

hab ein gnaz normales Logitech Headset und das reicht zum zocken völlig zu
 
hmhm also wenn man auch mal was gutes hören will und nicht pausenlos mit anderen quaselt geht eh nichts über nen hifi stereo KH.
lieber 160€ für nen richtigen KH und 10-20 € fürn mikro das schlägt jedes headset und die 5.1 teile unter 300€ sind eh fürn ...
 
also wenn ich an meinen dj-kophöre von sony(200€) denke,da gibt es sowas wie kabelbruch nicht.auch der klang ist mit sicherheit um längen besser.aber es ist halt auch kein headset:-)
 
Ein Headset von Sennheiser hat als Eigenschaft ne stärkere Kabelisolierung um Kabelbruch vorzubeugen, weiß aber nicht genau welches.
@ 9:) Stimmt so nicht, ein gutes 5.1 Headset ist genausogut im Stereobetrieb wie ein reines gutes Stereoheadset.
Also mein Medusa 5.1 ist da top und ich nutze das Stereo in CSS zum gamen, da 5.1 in diesem Game dermaßen suckt.
 
Das Design ist definitiv absolut geschmackssache, das .340 finde ich aber ganz cool.

Was zum Teufel stellt ihr eigentlich mit euren Headsets an? Ich habe mein Plantronics Audio 60 nun schon eine ganze Weile und habe keine Ahnung, wie ich da einen Kabelbruch verursachen sollte, außer durch grobe behandlung oder extreme Fahrlässigkeit. Schmeißt ihr eure Headsets an die Wand oder reißt am Mikrofon rum?
 
Wenn ich die Preise sehe, dann frage ich mich wodurch die gerechtfertigt werden. Die Headsets sind absolut billigst verarbeitet und taugen meines erachtens nichts.
Mir ist mein Audio 90 nach 9 Monaten kaputtgegangen ( Kabelbruch), bei 2 Bekannten dasselbe Problem. Im inneren sehen die Teile aus als wenn ein Lötanfänger darin gearbeitet hat.
Kein Wunder wenn man Chinesische Billigstarbeiter sowas zusammenschustern lässt. Das Grundproblem haben aber alle Headsethersteller im PC Bereich. Ich für meinen Teil
machen jedenfalls einen großen Bogen um Plantronics.
 
Das Design gefällt mir auch nicht. Aber hatte das Audio.90 und da war der Service von Plantronics 1A. (Sofortiger Umtausch ohne Kassenbon und Verpackung)
 
Tja, wer mit seinen Sachen auch entsprechend umgeht...
Mein Plantronics Headset (ein Vorgängermodell des Audio90) hat jetzt fast 10 Jahre gehalten. Hab mir jetzt das Sennheiser PC160 geholt, das wie weiter oben steht dickere Abschirmung gegen Kabelbruch haben soll... Die Kabel sind aber eindeutig dünner als die von meinem Plantronics.
 
@ yakuza
Ich bin absolut deiner Meinung. Egal welches Headset ich bisher getestet habe ob von Sennheiser, Plantronics oder anderen Herstellern mich konnte keins überzeugen. Da zahlt man bis zu 100 Euro für ein Headset und hat den Sound wie bei einem 20 Euro Kopfhörer.
 
DerEineDa schrieb:
Was zum Teufel stellt ihr eigentlich mit euren Headsets an? Ich habe mein Plantronics Audio 60 nun schon eine ganze Weile und habe keine Ahnung, wie ich da einen Kabelbruch verursachen sollte, außer durch grobe behandlung oder extreme Fahrlässigkeit. Schmeißt ihr eure Headsets an die Wand oder reißt am Mikrofon rum?
Falcon schrieb:
Tja, wer mit seinen Sachen auch entsprechend umgeht...
Mein Plantronics Headset (ein Vorgängermodell des Audio90) hat jetzt fast 10 Jahre gehalten. Hab mir jetzt das Sennheiser PC160 geholt, das wie weiter oben steht dickere Abschirmung gegen Kabelbruch haben soll... Die Kabel sind aber eindeutig dünner als die von meinem Plantronics.
Mein Audio 90 hat nach gut eineinhalb Jahren ein Kabelbruch direkt in der Ohrmuschel gehabt. Da wo man normalerweise gar nicht dran reißen kann. Aber die Ohrmuschel ist nun mal nicht fest sondern beweglich, was wohl der Grund für den Kabelbruch war. Habe damals bevor das passierte, auch so gedacht wie du/ihr.
Also in meinem Fall hat das wohl absolut nix mit Fahrlässigkeit zu tun ;)
Nun bin ich auch schlauer, denn die Diskussion über Kopfhörer und Kabelbrüche dieser Firma gibt es hier nicht zum ersten mal. Plantronics verkauft Kopfhörer zu einem relativ hohen Preis. Die Qualität ist allerdings relativ niedrig.
Meine Walkmankopfhörer die jetzt schon 6 Jahre alt sind (Sony) müssen durch knautschen in der Tasche einiges mehr aushalten und tun trotzdem noch das, was sie sollen, nämlich funktionieren. Ja sogar der Klang der kleinen Ohrstecker ist besser als das Plantronics-Kopfgestell obwohl sie billiger waren.
Einzig an der Qualität des Mikrofons am Plantronics gabs nichts zu meckern, das war richtig gut.

Zum Design der neuen Kopfhörer naja wohl wirklich Geschmackssache also die 510/550 gafallen mir gar nicht. Der 340er ist ein echter Ohrenkneifer! Sowas kommt mir erst recht nicht an meine Ohren.
Habe seit kurzen ein AKG-Headset. Ist wenigstens was vernüftiges. AKG hatte mich schon immer begeistert. Sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben