Probs mit der Systray unter XP SP2

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
87
Servus Leute,

ich habe seit einigen Tagen probs mit der Systray, die zeigt net mehr alle Symbole an, obwohl die programmen geladen werden. Und die meisten probs macht mir Nero InCD, da sagt eine Fehlermeldung, das die API net geladen wurde.

Es lief vor ein paar Tagen echt noch einwandfrei. Der Antivir hat auch nix gefunden.

Was mir gerade einfällt: Seit ein paar Tagen kann ich ebenfalls über den Firefox nix mehr gescheit downloaden. Der hängt an alles noch mal "*.htm" dran. Gibt es da nen Zusammenhang?

Danke für eure Mühe
 
restore hab ich abgeschaltet. Hab mir ein Image mit norton ghost gezogen,
aber das war als mein system noch net komplett aufegesetzt war.

im schlimmsten fall, muß ich das halt alles noch mal machen.

Es riecht halt eher nach einem kleinen Scheißerchen, dass ich mir eingefangen hab.

Da es unregelmäßig auftritt, das mit der Systray und InCD, bin ich mir aber da net sicher. Vielleicht muß ich in der startreinfolge was ändern.

Was das mit dem Firefox auf sich hat, ...???????????????
 
ich hatt auch mal so ein prob wenn du wichtigesachen auf deinem rechner hast mach sie auf ne andere partition und mach xp und die software neu drauf das ist meistens am besten um solche probs zu beheben
 
Ich hab meine Daten schon auf ner anderen Partition.

Ehrlich gesagt, hab ich das System erst von 3 Wochen neu aufgesetzt, da ich da endlich DSL bekommen habe. Und das ganze jetze schon wieder?
Meine Programme hab ich auch auf ner separaten Partition. Im Prinzip macht das ja nix, wenn ich dann die vorhandenen Dateien überschreiben lassen, um die seit dem image installierten Tools wieder nachzuinstallieren.

Sagt mal, kann es mit dem Firefox zusammenhängen? Ich hatte die olle 1.0.7 auf dem neu aufgesetztem System. Mit dem DSL bin ich dann auch mal bei Mozilla auf die Homepage gegangen, und hab festgestellt, das der Firefox ja super oll is. Daraufhin hab ich den einfach drüber gebügelt.

Was das falsch?
 
also ich habe auch firefox 1,5 drauf aber du musst es patchen weil es hat viele macken. hatte auch probs am anfang dann geht alles super
 
Patchen?

Wie jetzt? Das mit dem Aktualisieren mach ich, aber da kommt nix.

Was muß ich noch tun?
 
probiere erstmal das Einfachste.
Geh in die Netzwerkumgebung und klick dort auf der linken Seite auf "Symbole für uPnP-Geräte ausblenden". Wenn du uPnP installiert hattest, sollten nach einem Neustart alle Systray-Icons wieder da sein.
 
Das einfachste mit der Netzwerkumgebung?

Wie komme ich da hin? Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen - DpKl und dann?
 
Na wenn du halt in den Netzwerkverbindungen bist, statt direkt in die Netzwerkumgebung, dann kannst du dort auf der linken Seite bei "andere Orte" auf Netzwerkumgebung klicken.

Edit: Allerdings ist uPnP standardmäßig sowieso nicht installiert. Und da du nicht mal weißt, wie man in die Netzwerkumgebung kommt, wirst du das wohl auch nicht nachinstalliert haben. Also mach ich mir eh keine Hoffnungen, daß ich dir mit meinem Tipp geholfen haben könnte.
 
Zurück
Oben