hniqepa32.exe ein Trojaner?

streuner32

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
806
hatte mir vor drei Tagen beim Neuinstallieren von XP ein kleines feines Progr "hniqepa32.exe" bei der Online-Registrierung von XP eingefangen
danach war keinerlei Update oder Internetzugang möglich, auch konnte ich nicht mehr auf meinen zweiten Rechner zugreifen
bei der Installation vom SP2 wurde schon bei Laden der Pakete ohne Vorwarnung abgebrochen
AVAST hat ihn erst beim Neustart als Trojaner erkannt und entfernt
hatte sich in der Reg. als NETWORK HOST SERVICE bei "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/OLe eingetragen und das Progr. war im "SYSTEM32"-Ordner

das Ende vom Lied - nochmal das Ganze

hab nirgendwo auch nur eine Silbe zu dem Trojaner finden können

kennt einer das Progr. oder Problem

DAS IST KEIN SCHERZ ODER VERARSCHE
 
hab dann alles nochmal neu gemacht und dann gings

ich frag mich nur, wie es sich an zwei Firewalls und AVAST vorbei schleichen konnte
oder ob es doch eine Datei von MS ist und nur infiziert wurde

ich hab weder bei google noch auf speziellen Trojaner-HP´s was finden können
wegen der Bezeichnung hab ich extra dreimal gründlich geschaut, die stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben