Bluescreen Fehlermeldung

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Moin!

Jedes mal wenn ich WinTV2000 starte (also das Programm um über meien TV-Karte Fernsehn zu gucken) stürzt Windows ab.

Vor ein paar Stunden ging alles noch einwandfrei.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

http://www.reanimated.org/sebbo/Bilder/Fehlermeldung2.jpg

Was kann das sein?

Bin mir nicht bewusst irgendwas gemacht zu haben was das auslösen könnte :(

Nachtrag: Das Problem tritt doch nicht jedes mal auf. Manchmal kann ich das Proggy auch starten ohne das der Computer abstürzt. Aufgefallen ist mir, dass er immer abstüzrt, wenn ich das Programm direkt nach Neustart sofort wieder ausführe.

Kann mich auch erinnern das Problem vor ein paar Jahren schonmal gehabt zu haben, aber keine Ahnung was das war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komprimiere mal deine minidump.dmp im Windows / Minidump-Ordner als Zip und lade die hier hoch.
Ich setze die mal in Debugger und schaue ob ich Infos zu dem Treiber der das verursacht bekomme.

Viele Grüße

Fiona
 
Weiß niemand was?

Vorhin ist auch mein ICQ und Pro Evolution Soccer 5 abgestürzt :((

Wattn da los?
 
Habe ich wohl übersehen! :rolleyes:
Aber jetzt angeschaut.

Unable to load image HCWBT8XX.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for HCWBT8XX.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HCWBT8XX.sys
Probably caused by : HCWBT8XX.sys ( HCWBT8XX+19401 )

Fehlermeldung Infos;

DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL (c5)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is
caused by drivers that have corrupted the system pool. Run the driver
verifier against any new (or suspect) drivers, and if that doesn't turn up
the culprit, then use gflags to enable special pool.
Arguments:
Arg1: e431c000, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: 8054ad6e, address which referenced memory
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Treiber HCWBT8XX.sys gehört zumeist zu Hauppauge TV oder Video.
Auch andere Hersteller können diesen Chipset für Livecam oder ähnlich benutzen.

Entferne daher mal diese Anwendung, schaue nach Updates (auch Treiberupdates) auf der Homepage des Herstellers.
Manche bieten auch ein Entfernungstool dafür an.
Damit wird alles restlos entfernt.
Überprüfe auch dein Windows-Ordner bei system32 / drivers ob der weg ist oder lösche den manuell.

Installiere Treiber und Anwendung erneut.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben