Ati oder Nvidia

Bruce.CR

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
33
Guten Abend miteinander.

Ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen PC bauen. Jetzt brauche ich noch ein bisschen Hilfe mit der Computerauswahl. Ich habe mich in den letzen Wochen über die verschiedenen Komponenten erkundigt.
Also beginnen wir mal mit der Grafikkarte. Im moment bin ich hier angelangt:

Ati 1900XTX
Geforce 7900GTX

Ich habe schon einige Benchmarks gesehen und die Geforce hat zu 80% besser abgeschnitten. Ich bin ein hardcore Ego-Shooter zocker. Die games sollten einfach alle ohne ruckler laufen und super aussehen. Ich möchte einfach die beste Grafikkarte die im Moment auf dem Markt ist. Und bitte Antworted nicht nach der Religion, damit meine ich das ihr nicht nur sagt ati oder geforce ist besser, weil ihr die einfach magt, sondern welche wircklich besser ist.

Mfg Bruce.CR

ps. Habe hier noch ein interasantes Model gefunden was haltet ihr davon?http://www.evga.com/articles/279.asp
Die ist schon verdammt affenschnell oder?
 
Die X1900XTX hat die wesentlich bessere Bildqualität. Lies dir doch den Testbericht auf CB zu der X1900XTX mal ganz ausführlich durch. ATI ist da weit vorne. Auch wenn die X1900XTX mal an manchen stellen vielleicht 3 FPS langsamer ist, dann ist es doch wesentlich entscheidender ein grandioses Bild zu haben, als durch mangelnde Bildqualität erkaufte Performance (Geforce).
 
Beide haben ihre vor und nachteile. leistungsmässig Spielt es nicht eine grosse rolle.
 
Die paar Frames machen es auch nicht. Wenn für dich das Bild zählt, nimm ATI.
 
Jop, aber bein den Nvida Treibern kann man doch auch die qualität einstellen. Ich habe gehört das die Ati treiber nicht so gut sind wie die von nvidia.
 
Qualitätsmässig ist das Bild der ATI Karten einfach besser. Habs auch wieder von meiner alten 6800 zur x800 XT PE gesehen.
 
Jop, aber bein den Nvida Treibern kann man doch auch die qualität einstellen. Ich habe gehört das die Ati treiber nicht so gut sind wie die von nvidia.

Das geht bei ATI doch auch. Nur mit entsprechender, kostenloser Zusatzsoftware.
 
Zurück
Oben