Windows-Anmeldebildschirm erscheint nicht mehr

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

der PC meiner Eltern hat mal wieder Probleme. Also man macht ihn an und dann startet er bis man zu dem Anmeldebildschirm kommt, das blau und das Win Logo kommen auch, aber die Benutzerkonten sind nicht da, ergo kann man nix mehr machen. Abgesicherter Modus geht auch nicht! CMOS Clear hab ich bereits gemacht, bringt nix. Reingeguckt auch, Kabel stecken alle, daran kanns ja aber eh nicht liegen sonst würde er ja garnicht angehen. Ansonsten weiss ich nicht was das sein soll.

Ich hoffe hier weiss einer was das sein könnte. Danke schonmal.

ShaDe45

Achja, ist Win XP mit SP2.
 
Das Phänomen hatte ich schon öfter in der Firma.
Da hatten dann schlaue Menschen während des bootens
die Stromzufuhr unterbrochen. Was bewirkt hat das sich
Windows verschluckt hatte und danach war die Kiste hin.
Entweder reparieren oder neuinstallen war da die einzige
Hoffnung.
KAnn sein, muss aber nicht ;)
 
Wenn der abgesicherte Modus noch geht, starte die Systemwiederherstellung, wenn nicht kannst Du die Systemdateien wiederherstellen:
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Wenn es Dir zu aufwendig ist, kannst Du eine Reparaturinstallation starten klappt jedoch nur mit der CD von der Installiert worden ist, SPs müssen nachinstalliert werden:
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36
Recovery Cd machen das nicht mit.
 
Danke. Bei einer Reperaturinstallation gehen die Daten ja nicht verloren, oder? Und neu aktivieren muss man Windows auch nicht, oder?

edit: Der Mist geht nicht! Hab CD rein und wollte die Wiederherstellungskonsole installieren, hab genau den Befehl eingegeben wie er im Netz stand und dann kommt Unbekannter Befehl. Automatische Reperatur geht nicht, weil das Laufwerk die CD nicht lesen kann, obwohl das Laufwerk geht...ich schmeiss das Ding bald ausm Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:

Von der Windows-CD starten
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.

Aus dem Bootmenü starten
Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein. Dazu unter START - AUSFÜHREN den Befehl "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingeben. Wobei D: für das CD-ROM Laufwerk steht und es geht nur unter Windows.
Wenn man ein ein Multiboot-System (mehrere Betriebssysteme) sein eigen nennt, muss man nach dem Starten der Wiederherstellungskonsole noch auswählen, an welchem Betriebssystem man sich anmelden möchte. Man muss sich mit dem lokalen Administratorkennwort anmelden.
 
Zurück
Oben