ToDo-Liste und Kalender auf Desktop

msycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
423
Hallo!

Vorweg, ich weiß nicht genau wie ich mein Anliegen beschreiben soll. Ich weiß lediglich, dass ich es schon des Öfteren gesehen habe.
Ich hätte gerne eine Art ToDo-Liste und einen Kalender in den Desktop integiert. Das beste wäre, wenn das ganze in Verbindung mit Sunbird stünde.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal damit :)
rainlendar
weiss aber nicht ob das mit thunderbird funktioniert...
 
Klasse Teil!

Dank Dir für die Empfehlung!

Das Sahnehäubchen wär jetzt noch gewesen, wenn man die Termine und Co mit dem Sunbird abgleichen könnte. :)


/edit: Es gibt die Möglichkeit bei Rainlendar das Plugin "iCalendar" zu aktivieren. Mit der kann man ics-Dateien auswählen. Nur wo hat Sunbird diese Datei(en)? Besitzt dieser überhaupt Dateien in dem Format?

Also irgendwie les ich immer davon (hier und über google), dass es geht. Nur wo finde ich die ics-Datei von Sunbird, bitte?

edit2:
Sorry für den Doppelpost, aber ich bin jetzt weitergekommen. Hab das ics-File gefunden.
Unter WinXP speichert Thunderbird das File (sofern bei der Installation nichts anderes angegeben) an folgendem Ort:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Sunbird\Profiles\

Jetzt hab ich die ics-Datei über das iCal-Plugin von Rainlendar ausgewählt, aber es werden einfach die ganzen Termine/Aufgaben nicht übernommen.
Wisst Ihr wieso? Mach ich womöglich etwas falsch?

edit3:
Sorry für den jetzigen Dreifachpost. Aber es hat endlich geklappt. Nachdem ich Sunbird nochmals neuinstalliert hatte, und ich bei Rainlendar dessen iCal-File auswählte ging es auf einmal.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Zurück
Oben