hal.dll Problem

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
319
Huhu,

habe heute durch einen dummen Zufall meine boot.ini in C: gelöscht. Habe das nicht bemerkt und nun wollte ich mein System neustarten. Dann sah ich, dass die hal.dll nicht gestartet werden konnte. Dies lässt sich dadurch erklären, dass die boot.ini nicht mehr da ist. Die hängt bei mir im Papierkorb. :D

Habe schon ein bisschen gegoogelt. Manche schlagen vor die Wiederherstellungsconsole zu öffnen, aber ich habe die nicht. Ich kann sie einfach nicht öffnen.

Ich lege die Windows XP CD, dann kommt Bildschirm, beliebige Taste drücke um von CD zu starten. Dann läd er verschiedene Sachen und bisschen später sehe ich dann meine Partitionen, wo ich auswählen kann, ob ich XP neuinstallen will, neue Partition machen will oder Install abbrechen möchte.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir

Knor
 
kopiere die boot,ini doch auf eine Startdiskette von dem rechner wo du sitzt. und die hal.dll schau mal hier vill. hilft das weiter.

grüße
Starsurfer
 
neuer stand:

habe die konsole gefunden, als ich eine andere xp install version eingelegt habe.

bin nun in der konsole drin und habe

f:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll eingegeben.
danach konnte er hochfahren und nach dem anmelden kam dann so ein komisches Bild mit lautern Halbkreisen drin. Also Hintergrund schwarz. Dann nochmal neugestartet und jetzt komm ich immer nur soweit, dass ich XP Anmeldebalken sehe, wie diese kleinen Quadrate immer von links nach rechts sausen. Danach passiert dann nichts mehr. -.-

bin jetzt nochma in die Konsole und habe dort bootcfg /list eingegeben. Da finde ich 1 Eintrag der "c" lautet und bei Ladeoption auch "c". Habe vorhin bootcfg /rebuild eingegeben und danach halt zwei mal c. Ich denke, dass war falsch. Very Happy Was muss ich denn in den beiden Sachen eintragen, wenn ich /rebuild gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbiges Prob folgendermaßen gelöst:
Beim Booten F8 drücken-Letzte funktionierende drücken. Wenn das nicht hilft, neu booten F8- abgesicherter Modus wählen-über ,,suchen,, msconfig eingeben enter und anschließend bootini wiederherstellen
 
Zurück
Oben