"Ausführen als" Befehl funzt nicht mehr

Smash

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.307
Hallo

Bin grad bei meinem Freund und hab dem seinen PC mal ein bisschen abgesichert.

Jedoch ist ein Problem aufgetaucht:

Er hat immer als Admin gearbeitet, also habe ich noch ein eingeschränktes Konto(Konto1) erstellt und noch ein Neues mit Admin Rechten(Konto 2). Das alte gelöscht.

Wenn ich jetzt jedoch mit Konto 1 arbeite und den Befehl "Ausführen als">dann Konto 2,benutzen will bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Rechte hätte.

What's up?

Schnelle Antwort wäre nett.
 
Smash schrieb:
Bin grad bei meinem Freund und hab dem seinen PC mal ein bisschen abgesichert.

muuahahaaa, da wars wieder ^^

Eine Frage vorab ? Windows Xp Home oder Pro ?

Es gibt zwei Tools.
file-monitor: "ausführen als:" 'Admin Passwort'. Es logt alle Dateizugriffe.
registry-monitor: "ausführen als:" 'Admin Passwort'. Es logt alle Registry-Zugriffe.

File-monitor und Registry-monitor gibts bei:

http://www.sysinternals.com/




- 'file-monitor' als Admin starten.
- Programm X als User starten
- Sobald X stehen bleibt das Tool anhalten und den Eintrag suchen, bei dem X ein 'access denied' verursacht.

Meist fehlen dem User Rechte auf einer Datei oder einem Ordner.
- den IE als Admin starten
- als Adresse ein Laufwerk angeben
- Ordner einblenden
- die Datei/den Ordner suchen auf die/den der User nicht zugreifen kann
- Rechte anpassen


Sollte das Programm nicht durchstarten obwohl im File-monitor kein 'access denied' angezeigt wird, so kann es ein Registry-Eintrag sein, auf dem der User kein Recht hat.

also:
- 'registry-monitor' als Admin starten.
- X als User starten
- sobald das Programm stehen bleibt das tool anhalten und den Eintrag suchen, bei dem Programm ein 'access denied' verursacht.
- das Programm regedit als Admin starten
- den Schlüssel suchen, der von registry-monitor genannt wurde
- unter 'Bearbeiten/Berechtigungen' dem User Vollzugriff auf den Schlüsselgeben

Hoffe dies klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben