PC nur zu bestimmten Zeiten starten

Meinster

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
404
hallo,

vor einiger zeit, habe ich gelesen, dass es möglich ist den pc so einzustellen, dass er sich nur noch ab einer bestimmten zeit einschalten lässt, ich glaube im bios einstellen

z.B. ich wollte das so einstellen, dass sich der pc erst ab 15 Uhr anschalten lässt


leider kann ich den artikel nicht mehr finden
aber vieleicht kennt ja einer eine lösung

thx
 
Hallo Meinster

Hab mich mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt. Habe jedoch auch schon einiges gehört, und mit dem Bios liegst du nicht falsch.

Helfen kann ich dir nicht, aber falls sich einer meldet, müsstest du sicher noch deinen Mainboard Typ beschreiben :)

Grüsse
 
Hmm also mir ist leider auch kein Bios mit Timerfunktion bekannt.
Höchstens diese ganzen Wake-up Methoden, zb. über LAN, aber das setzt ja wieder manuellen Eingriff oder einen anderen laufenden PC voraus.

Probiers eventuell mal mit timergesteuerten Steckdosenleisten.
 
Zurück
Oben