News Teuer, Teurer, PNY Quadro FX 4500 SDI

naja teuer ist sie schon, nur teurer findet man auch noch Grafikkarten :)
 
also das ist echt mal fett. sowas hätten sie mal auf der cebit zeigen sollen. das wäre mal etwas das man nicht so oft sieht.
 
Nuja, das ist dann wohl nix für Extreme Power Gamers.... sondern einfach nur noch was für Firmen/Profis
 
alpensepp schrieb:
Nuja, das ist dann wohl nix für Extreme Power Gamers.... sondern einfach nur noch was für Firmen/Profis


Du sagst es. Es gibt halt auch noch eine Welt außerhalb des Gamings, in der Computer benutzt werden ;) .

Mfg
 
Aber wenn man jetzt so eine Karte mal mit einer normalen High End Karte vergleichen würde (auch wenn das natürlich keinen Sinn macht), wie würden denn Spiele auf so einer Karte laufen?
 
Welcher normaler User braucht auch so eine Grafikkarte, da kauf ich mir lieber 7900GTX im Quad SLI Verband und bekomm für das restgeld noch nen High End Pc dazu...
 
@6 das game würd ziemlich schlecht laufen bei den normalen nvidia karten kann man sowas ja ausprobieren in demde einfach ein mod bios hernimmst auf die gamer graka von nvidia draufhaust und dann hast fast ne quadro und das game läuft um einiges langsama!
 
5000€? MegaLOL :D Für 5k kauf ich mir ja fast nen Kleinwagen. Wer's braucht...

mFg tAk
 
Dazu zählen unter anderem die Live-Einspielung von hochauflösenden 3D-Grafiken, die Ausstrahlung von Nachrichtensendungen, Wetter- und Verkehrsmeldungen, 2k Digital Film Playback und Digital Intermediate. Die nVidia Quadro FX 4500 SDI ist speziell für die einfache Integration von allen Anwendungen im HD Broadcasting und Filmbereich entwickelt worden. Die Grafikkarte ist in der Lage, unkomprimierte 8-, 10- und 12-Bit SDI zu liefern und in Echtzeit HD-SDI auszugeben. nVidia hat darüber hinaus ein Plug-In entwickelt, das mit Adobe After Effects 7 zusammenarbeitet. Die Software vereinigt die Möglichkeiten in Echtzeit eine Vorschau auf OpenGL-Basis zu erzeugen mit SDI-Wiedergabequalität auf allen Sendemonitoren.

...versuch das mal mit deinem Kleinwagen.

Echt Hammer das Teil...
 
collapse schrieb:
ein paar mickrige prozent aber nich viel .... nur mal so dahingestellt....


Sry das sind nicht nur ein paar prozent. sonderen ein paar mehr prozent im zweistelligem bereich denn diese grad sind nur für CAD aus wendungen aus gelegt und die treiber nix mit D3D anfangen können. Einzig mit Opel GL kannste mir sollchen karten zocken, aber auch nicht wirklich schnell weil die karten nicht auf die Algorithmen ausgelegt sind wie sie von games bei Opel GL verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, ich verwende schon seit einiger Zeit gemoddete Quadro’s, ab der NV40 Chip Generation sind die Leistungseinbusen bei Spielen nicht mehr von so gewichtiger Relevanz! (genug Rohpower mittlerweile dahinter ;) )


Und dafür (für die leichten Leistungseinbusen), bekommt man aber wesentlich bessere Grafik geboten und kann die höherwertigen Quadro Treiber Nutzen, insbesondere das Farbvermögen ist unter Quadro um ein wesentliches brillanter! (wie ich finde der bessere Deal aber das muss jeder selber Wissen).

Nicht so blasser und verwaschner Kram wie man nun schon des Öfteren (hüben wie drüben), in Gamer Version Präsentiert bekommt.

Das leidige Erbe der in Hardware Bescheindung (Behinderung), am AF Filter bleibt allerdings logischerweise. Und das spiegelt sich dann natürlich auch weiterhin mal mehr oder weniger Stark in der Darstellung.

Aber wenigsten bleiben eine unter Quadro und Treiber, all zu arge noch zusätzlich daran nach unten drück Experimente, per Treiber erspart! ^^

Für mich ist jedenfalls klar, sollte Nvidia mit dem G80 dahingehend nicht wieder einen anderen Weg einschlagen (hin und zurück zu all umfassender, vernünftiger qualitativer Darstellung). Wird die nächste Grafikkarten Neuanschaffung eine ATI werden, wenn sie den nun eingeschlagenen Kurs beibehalten und Konsequent weiter verfolgen!?
 
wow was nen geiles teil !!!
nur der preis, hält mich vom kauf ab !!!
ausserdem hat auch diese karte hat den vor langer zeit angekündigten Physix chip,
zur berechnung physikalischer abläufe in 3dgames "nicht".
deswegen finde ich 5000€ zu hoch angesetzt.
weil in absehbarer zeit ne neue fx.Q. mit diesem future kommen wird.
und dann werden die leute die sich dieses teil zum "spielen" gekauft haben,
blut und wasser heulen nicht gewartet zu haben.

mfg
 
@ L.ED:

So wie ich es beschrieben hab war es früher zumindest, allerdings dürften D3D spiele trotzdem nicht laufen weil der Quadro Treiber kein D3D unterstützt, vielleicht hat da Nvidia in den letzten zwei jahren was geändert kann ja sein allerdings isses mir auch irgendwo egal weil ich ein solche karte nicht haben und auch die treiber nicht nutze und hardwaremäßug modden werd ich meine karte bestimmt nicht. Im übrigem kann ich mir kaum vorstellen das die Farben brillianter aussehen, 32 bit bleibt nun mal 32 bit. Wie issen eigendlich die unterstützen von den spielen und der treiber support, denn die treiber sind ja nicht auf games optimiert. was machsten wenn dann mal ein spiel nicht richtig oder gar nicht funktioniert?
 
Quadro verfügt um eine 128Bit Breite Palette welche in eine 32Bit Ausgabe dann mündet, in der Praxis ist es somit möglich wesentlich authentischer Farbnuancen zu realisieren, beispielsweise seien hier feine Farbverläufe und Übergänge genannt.

Natürlich sieht man dessen nur und um so deutlicher (die Unterschiede), wenn man über eine entsprechende Monitor Technik verfügt! Wenn dessen nur pro Kanal 8Bit Durchschleifen kann (wie viele der Gamer TFT's), dann war es das eben! Nix mit Farbgetreue oder gar eigentlich gemeinter Brillanz, ne was das anbelangt fährt man auch heute noch mit CRT's allgemein doch noch besser.

Und natürlich kann Quadro Direct 3D, es gibt sogar mittlerweile auch Professionelle Anwendung welche anstelle von OpenGL auf Direct 3D setzten. Oder auch im Spiel Design Bereich, finden sich auch häufiger Quadros, allein von daher müssen die das heutzutage schon vermögen.

PS:
Und die meisten gemeinten Treiber "Verbesserungen" und spezielle Spielanpassungen sind in aller Regel leider "nur" Verschlimmbesserungen und BUG Fixes die sich aus vorhergehenden von solch Aktionen ergaben. Nur in dem Wahn das 1 oder andere Frame noch mehr zu Schinden bei etwas was eh schon flüssig läuft! ^^ Im Opfer der Bildqualität, nur damit die Spiel Kiddys auf der nächsten Lan sich so (Frameraten Rekorde), schwachfug vorführen können. (oh doch ne Quadro kann Spiele schon ganz gut Darstellen, dessen sei man sich hier gewiss ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 128bit Palette, die 32bit ausgegeben wird kann auch nicht mehr Farben darstellen. Eine die höhere Genauigkeit kann dazu führen dass ein Pixel dann manchmal einen kleinen Unterschied aufweist. Da das menschliche Auge aber bei weitem keine 32bit Frabtiefe hat wird das in der Praxis und vor allem bei bewegten Bilder keine Rolle spielen.

Ich habe natürlich keinen Vergleich, lasse mich gerne eines besseren belehren und bin auch sonst für Streitereien offen...
 
@bu.llet
naja es ist ja für spiele nicht so wichtig, jedoch im graphischen bereicht (z.b werbung/design) kann ich mir durchaus unterschiede vorstellen. 128bit sind doch enorm viel mehr.
wenn ein bild z.b letztendlich nur 1 farbe hat, sind das "1 aus 2hoch128" statt "1 aus 2hoch32" möglichketen. das sind ca "79.228.162.514.264.337.593.543.950.336" mal mehr möglichkeiten für die farbe :) [/klugschiss]
 
Quadro FX Karten haben in Games eine nur knapp geringere Leistung als die Normaloversion.
Ein echtes Schnäppchen also! 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen! *roflz*
 
Ganz Simpel (versucht) erklärt: :->

Der erst Amiga (1984/85) hatte u.a. eine feste Farbpalette/Farbvermögen von Intern 4096 Farben und konnte von diesen jeweils 32 wählen um sie auf einmal auf dem Bildschirm Darzustellen, was damals auch noch Auflösungsabhängig gewesen.

Es gab auch noch zwei Spezial Modies wo dann 64 (EHB) oder sogar die Ganzen 4069 Farben auf einmal möglich gewesen (HAM6), was zur damaligen Zeit schlicht weck eine Revolution im Computer Grafik Bereich! ;)

Na kommt man langsam auf den Trichter?

Wenn man von Interner Fahrpalettenbandbreite Spricht meint das Feste Register aus welchen dann die Hardware wählen kann, was davon für die Bildschirmdarstellung hergenommen. 32Bit sind zwar sehr viel und ausreichend aber nur wenn sie aus einer Breiteren Palette zusammengestellt werden können. Ist das nicht der Fall sind mit 32Bit noch lange nicht alles möglich (etwa Perfekte Farbverläufe in jeglichen Farbspektrum, realistische Nebelübergänge z.b.)

Nach demselben Prinzip arbeiten auch Scanner, intern mit 48Bit, um spätere Farbauthentischere Ergebnisse in einer 24Bit Ausgabe Münden lassen zu können.


Konnte das dem zu Grunde liegende Prinzip nun näher gebracht werden?
 
Zurück
Oben