Entscheidungshilfe bei Widescreen TFT (19"/20")

ChristianTHB

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
119
Hab jetzt ne Zeit lang gesucht und das hier gefunden und bin nun beim Entscheiden, aber brauche Hilfe:

Acer 19" wide

Futji 19" wide

Acer 20" wide

Dell 20" wide

Wobei der Dell schon über meine Grenze is...aber wirklich ein nettes Monitörchen wäre...hat ev wer sowas daheim, oder weiss wer noch andere?

greets Chris
 
Ich hab mir vor kurzdem den FJS W19-1 gekauft und bin sehr zu frieden. Nutze ihn allerdings nicht am PC sondern an meiner Xbox 360. Der Kauf hat sich aber gelohnt. Geiles Bild, keine Schlieren oder andere unschöne Nebeneffekte, alles super. Und ich bin sehr empfindlich was Bildqualität angeht. Den TFT kann ich also nur empfehlen.

Hier kannst du dir ein paar Fotos anschauen die ich von meinem TFT gemacht habe.
 
Jo der Futji wurde mir auch von nem Kollegen ans Herz gelegt, sieht auch vom Design her sehr edel aus.
Was mich eben sehr abschreckt bei 20" Monitoren is der extreme Aufpreis von 200€ für nen Zoll mehr, also derzeit bin ich noch am grübbeln, ob sich die 200€ mehr lohnen bzw die 2,5 cm...
 
bin auch mit dem futji am liebäugeln, wegen 19 vs 20, also ich persönlich denke das sich der aufpreis nicht lohnt ich finde das nen 17 tft schon eine sehr angenehme größe hat im gegensatz zu nem 17er crt.
Alternate hat nochn extrem günstigen 19er widescreen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LA27&
der hat alledings ne komische auflossung 1400 mal irgendwas.

edit: hab grad gesehn der acer ist der selbe den du auch verlinkst.
 
Hol dir keinen 19" Widescreen. Von der Auflösung her ist der viel zu klein.

Hatte mir das Teil bei Amazon bestellt und war von Anfang an nicht zufrieden. Vorher hatte ich einen 17" Acer und es gab keine Wirkliche vergrößerung/besserung. Ok, etwas mehr Rand.
Die Höhe liegt halt bei 900Pixel und das ist gar nichts.

Hab das TFT dann wieder zurückgeschickt, weil es mir neben der Größe auch nur "einfach" Verarbeitet vorkam. Die Bilder sehen schöner aus als es in Wirklichkeit ist.

Hab mir danach ein 20" Widescreen geholt. Belinea 102035W. Bin super zufrieden, Preis/Leistung stimmt. Die Auflösung 1680x1050 macht Sinn. Man hat die Höhe eine 17" TFTs mit zusätzlicher breite... sehr nice.

Ich würde von der Auflösung zum 20" ausgeben, darum kostet er nun auch 200€ mehr... und das 1" macht schon etwas aus.

DVDs machen nun aus 2 Metern richtig Spass.

Schau dir lieber mal paar TFTs im Laden an. BenQ hat auch paar neue auf Lager, sonst kann ich dir das Belinea und Dell empfehlen.

Fazit: 20" ist viel viel viel geiler als 19" Widescreens *g*

http://geizhals.at/deutschland/a166701.html Vielleicht sollte man sich mal drüber informieren. 100€ lohnen sich, fand den FSC TFT auch nicht gut ausgeleuchtet.

@tauven:"der hat alledings ne komische auflossung 1400 mal irgendwas." haben alle 19widescreener
 
Zuletzt bearbeitet:
tauven schrieb:
edit: hab grad gesehn der acer ist der selbe den du auch verlinkst.
Frag mich eben, wie gut der is...auf Prad.de gibts leider keinen Test zu dem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann lieber zu einem normalen 19" kaufen. Schau dir die 19er im Laden an, ich war sehr entäuscht, nachdem ich den FSC ausgepackt hatte und neben meinen 17"er gestellt hatte.

Wär halt nur das Problem mit den Games bei der hohen nativen Auflösung... :-/
 
ich denke auch angucken ist noch die beste lösung, zumindest mal die größen im elektromarkt auschecken, damit man weiss wo drauf man sich einlässt. Werde auch auf jedenfall vorher nen Abstecher zu Media Murks machen.
 
tauven schrieb:
ich denke auch angucken ist noch die beste lösung, zumindest mal die größen im elektromarkt auschecken, damit man weiss wo drauf man sich einlässt. Werde auch auf jedenfall vorher nen Abstecher zu Media Murks machen.
Wohn zur Zeit in nem Kaff...wo dementsprechende Einrichtungen 40km bzw Media Murks 90km weit weg sind...:D
 
Freundin oder Eltern packen und Familien Ausflug machen ;-) mein Beileid, Konstanz würde ich als Ex-Kölner zwar auch schon fast (entschuldigung an alle Konstanzer) als Kaff bezeichnen aber zumindest nen Media Markt gibts hier.
Was hast du den Momentan für nen Monitor ? Also mir würde nen 4:3 Tft 17 Zoll von der Größe definitiv reichen, deswegen denke ich das mir auchn 19 Zöller 16:10 reichen sollte.

Wegen der Auflösung denke ich bzw hab ich auch schon mehrmals gelesen das da die Interpolation garnicht mal so stark auffällt, bezogen auf Games, Bilder bewegen sich schnell, und wenn Sie es nicht tun reicht die Grafikleistung wahrscheinlich auch für die hohe native Auflösung.
 
Also ich habe den besagten FujitsuSiemens heute im Mediamarkt gesehen, gleich neben dem Hyundai L91A, und ich muss sagen das der Hyundai deutlich besser war! Hat zwar nur nen Normalen Eingang, die farben jedoch waren deutlich "froher" als beim FJ! zudem ist er extrem flach und sowas ist nicht jedermans sache! (flach meine ich von oben nach unten also die 900Pixel!) Ich werde mir wohl den Hyundai kaufen, aber mal sehen was ich noch so finde im 19er segment, wichtig sollte auf alle fälle der Kontrast sein!
 
Hmm...jo nen krassen Größenunterschied zu meinem 17" gibts beim 19er scheinbar ned, also da nur in der Breite.
 
Also ich hab auch den 20" von dell und kann auch nur sagen wirklich klasse (vorallem is grade mal wieder eine rabattaktion am laufen), hatte davor einen 21" CRT (irgendeiner von HP) der dann auch schon einige Tage älter war und das bild war halt ein unterschied wie tag und nacht.

Zu dem Mehrpreis beim Dell is halt nützlicherweise noch ein USB Hub am moni und Pivot, haben denk ich nicht alle anderen und teilweise nützlich ein S-VHS eingang dran.

Sowie ich gerade die bilder gesehen mit den verschiedenen auflösungen... also bei dem 1400 verlierst schon einiges find ich also das was ich in der breite mit dem dell gewonnen hab wirklich klasse zum arbeiten, is wohl wirklich das entscheindende Zoll...
 
Zurück
Oben