TFT 19", wieso in Spielen nur 1024x768

Olivierg

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe folgenden TFT Monitor: Benq FP91GX, max. Auflösung 1280x1024, 4ms.

Jetzt mein Problem: In den meisten spielen (Doom3, Battlefield, Max Payne etc.) kann ich immer nur eine Auflösung von 1024x768 anwählen. Wieso das? Gibt es einen Möglichkeit, dies zu ändern oder vom Monitor zu erzwingen?

Vielen Dank
 
Dürfte weniger am Monitor selber liegen. Hast du richtig installiert? Welche Auflösung fährst du unter Windows?
Könnte auch an der Grafikkarte liegen. Was kannst du denn alles für Auflösungen in Systemsteuerung> Anzeige> Einstellungen auswählen?
Bissel mehr Infos bidde *g*

MfG
 
Sry, also im Windows kann ich 1280 anwählen ist kein Problem. Meine Grakas sollten es schon schaffen 2x7900GTX :) Installiert habe ich ehrlich gesagt nicht viel. Hatte auch nur ne CD um die optimale Farbe etc einzustellen. Aber nichts von Auflösung. Der DVI sollte schon von Anfang an ON sein. Oder muss man Ihn noch installieren/aktivieren? thx
 
Na ja, wenn du den Monitor jetzt über DVI angeschlossen hast und es läuft, dann ist er auch an.
Hast du BF2? dann versuch mal die Auflösung manuell hinzuzufügen. Direkt in dem Menü-Shortcut: "X:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Bei der Verknüpfung in "Ziel" einfügen
 
Ich hoffe, du hast den neuesten ForceWare 84.21 drauf, ist der erste offizielle Treiber, der die 7900er Serie offiziell unterstützt!

Wenn nicht ---> draufschmeißen, dann ist dein Problem gelöst. :D

Greetz,


XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ForceWare 84.21 kann ich in jedem Spiel 1600 x 1200 (ist meine maximale Auflösung beim TFT) einstellen, verwende wie Du 2 x 7900 GTX.
 
Es dürfte sich weniger um ein Treiberproblem oder ein Problem mit den Grafikkarten oder dem Monitor handeln. Das liegt einfach an den Spielen. NFS MW will auch keine native TFT-Auflösung, dafür gibts aber wieder Tools ähnlich wie bei einigen anderen Spielen. Ein paar aktuelle Games schaffen es auch gleich richtig.

Manchmal hat man Glück und kann irgendwo die gewünschte Auflösung dazutricksen. Manchmal muss man aber auch einfach bei 1024x768 bleiben.
 
Zurück
Oben