Installationsfrage

travelfreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
24
Hi,

ich hab nun meine neuen Komponenten zusammen und bin beim installieren.

Hab eine SATA HDD und eine IDE Disk. Auf der IDE Disk sind nur daten, dass System, bzw. die 2 Systeme sollen auf die SATA.

Hat auch funktioniert, nur die halt jetzt die Systempartition meine IDE Platte weil
Basis Datenträger 0 (SATA Datenträger 1).

C:\ System 1
D:\ System 2 - Startpartition
E:\ Data - Systempartiton

Wenn ich nun die IDE Platte abklemme hauts mir komplett die Laufwerksbuchstaben durcheinander. Wie kann ich dem System beibringen, dass die SATA Platte Datenträger 0 und Systempartition sein soll ??? Kann ich hier im Bios was einstellen ?

Ist ein Asus A8NE + A8NE + X23800+.

Danke Gruß
Marcus
 
Nö, wenn das System drauf ist, ists vorbei mit dem ändern.
Ok du kannst folgendes versuchen:
IDE Platte abklemmen, von Windows CD booten und in die Wiederherstellungskonsole gehen. Dort "fixdisk /mbr" eingeben und hoffen, dass er danach überhaupt noch hochfährt :cool_alt:

Ansonsten gehts nur sauber, wenn du die IDE Platte ebenfalls abklemmst und erstmal das System auf die SATA NEU installierst.

Der Grund ist darin zu suchen, dass für Windows eine IDE Platte immer am Bus 0 hängt sozusagen. D.h. er installiert dir vielleicht das System auf deine SATA, aber die IDE ist immer noch die, auf der die Bootinformationen sammeln.
 
Hallo,

was hat denn das mit fixmbr zu tun?
Man kann in der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben ändern.
 
Den Laufwerkbuchstaben der Systempartition kann man _nicht_ verändern unter Windows.

Der Tip von Sebbo mit dem neu installieren auf die SATA ist schon richtig. Die PATA-HDDs abklemmen, dann ist und bleibt die SATA auch Laufwerk 0.
 
Hallo,

sorry, stimmt ja.
Ich habe es ja mit Partition Magic gemacht.

Aber es geht auch über die Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices
\DosDevice\C muß geändert werden.
Umbenennen und einen freien Laufwerksbuchstaben vergeben.

Dann das \DosDevice\"was_auch_immer" wählen, umbenennen in "C"
Dann noch auf die Einstellungen im BIOS achten.
 
Hi,

ok. dann werd ich entweder heut aben die platte abklemmen und versuchen mit
Partition Magic das zu ändern, oder ich setz dass ganze nochmal neu auf.
Ist eh noch nicht so viel installiert worden auss er Patches und Office.

Gruß
Marcus
 
denke aber dass du mit dem neu aufsetzen des systems eventuelle fehler gleich von anfang an umgehst. ;)

aber trotzdem good luck bei dem probieren... :)
 
Hi,

habs nochmal so hinbekommen. hab C:\ system 1 soweit fertiggemacht und
dann ein image gemacht. image dann in d:\ system 2 wiederhergestellt.
Alle prima, funktioniert alles.

Dann hab ich Unreal 2004 installiert, mirc und teamspeak. Dann gingen die
Probleme los.

Fehler z.B. wenn ich mit dem IE auf die Outlook Web Accress Seite will, bzw. eingeloggt bin.

Anwendungspopup: iexplore.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00ded7db" verweist auf Speicher in "0x00ded7db". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2802, Fehleradresse 0x0006a82d.

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010de3.

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010de3.


Aber im System C:\ klappt alles, auch die OWA Seite. Kapiert das einer ?

Können solche Fehler von einem unterdimensionierten Netzteil kommen? Der hersteller meiner vga karte mein, minimum 400W (mein hat 380W).

Mein System:
Asus A8N-E
AMD X2 3800+
2 x 1024 MDT
1 x SATA Samsung 250GB
Netzteil 380W

Danke und Gruß
Marcus
 
Mit dem Netzteil hat das eher nichts zu tun. Außerdem heißt 400 Watt nur, dass es mit nem ollen Noname Netzteil gehen sollte. Ich nehme mal an, du hast ein Tagan, dann reicht das auf jeden Fall.
Und zu IE muss man doch nix sagen oder? :D Nimm halt Firefox oder Opera. Ich kenn diese dämlichen Fehler auch, die treten einfach auf und man kann nix dagegen machen.. oder doch.. hmm neu installieren? :evillol:
 
dann nochmal zu meinem letzten post. :)

--> durch die neuinstallation umgehst du viele fehler, die auftreten können. ein beispiel liefert ja dein i-explorer-fehler.
denke mal kommst nicht um eine herum.

warum willst denn nicht neuinstallieren?
 
Zurück
Oben