Mal wieder: welche Graphikkarte?

AMX

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
Hallo!

Ich will mir einen neuen PC zusammenbauen (lassen) und bin noch nicht sicher, welche Graphikkarte. Ich stöbere schon länger auf dem Board rum und bin nun nicht mehr sicher, ob die NVidia 7800 GT die beste Wahl ist (Preis/Leistung) - wenn man sie denn noch (neu) kriegt. Wenn doch, welchen Hersteller (ASUS, Leadteck, MSI...) würdet ihr empfehlen? Oder ist es doch besser, gleich eine 7900 zu nehmen? Bin für Hinweise und/oder Erfahrungsberichte dankbar.

Grüße, AMX
 
Hi Accuface,

bin neu und dachte hier auch richtig. Es geht ja um ne Graphikkarte.

AMX
 
Welcome @ FB :schluck:

Entweder 7900GT oder X1800XT mit 256MB, gibts auch schon für knappe €300.
Hersteller ist im prinzip egal, bei MSI z.b. bekomt man halt meistens noch irgendwelche Spiele dabei.
Bei der GF7900GT halt das nehmen was grad lieferbar ist und das sind zur zeit nur sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC sollte nicht über 1400 kosten. Die Graka um 300. Hatte mich eigentlich schon für die 7800er GT entschieden, allerdings gibt es da so viele Hersteller! Wo sind da die Unterschiede (außer im Preis)? Es sollte schon ein guter Spiele-PC dabei rauskommen. Die Präferenz liegt bei MSI oder ASUS...
 
Jo, danke, das habe ich mir schon gedacht. Nur vor ca. 2-3 Wochen gabs die 7900 GT ja noch gar nicht. Und nun solls die 7800 nicht mehr geben. Das geht alles ganz schön schnell, wie soll man da mitkommen, wenn man noch andere Hobbys hat?! Das Board finde ich übrigens super, hier habe ich als Unwissende ziemlich schnell zumindest einen Überblick bekommen. Zum Durchblick hats halt noch nicht so ganz gereicht...
Nochmal fettes Lob!
AMX
 
Zurück
Oben