Windows Verwaltung ist leer!?!

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

meien Windows Verwaltung ist leer und ich weiss nicht warum? Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch virenscanns und spy, trojaner scans gemacht aber ich finde keine Lösung! Auch unter Windows mit systemdatei etc. ausblenden ist alles richtig eingestellt! Seltsam ist nur das sonst alles funktioniert!

Bräuchte dringend rat!

per befehl komme ich noch dran! also scheint nicht alles verloren zusein! Wenn ich jedoch rechtsklick mache dann kommt eine meldung das die elöemten nicht angezeigt werden können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, künftig den Edit-Button benutzen! ;))
Schau mal in der Registry ob der Eintrag fehlerhaft ist und änder ihn ggf. :

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

Der Eintrag "Common Administrative Tools" sollte so aussehen:
%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs\Administrative Tools

Wenn nicht, dann "Zeichenfolge bearbeiten" und ändern.

Außerdem unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders

den Pfad von Common Administrative Tools kontrollieren, ggf. ändern in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung

Änderung immer auf eigene Gefahr und bitte Registry vorher sichern!
 
Zurück
Oben