• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Höhle unter Wasser sollte es eigentlich geben.

Die geflutete Mine im Süden sollte eigtl. unter Wasser sein. (In der Nähe der Stadt wo der Weg dorthin an der Taverne "zum schlechten Omen" vorbeiführt)
 
Hi leute :)
Hab ein Problem undzwar hab ich grad die Quest hinter mir, wo man das große Oblivion Tor schließen muss damit die Belagerungsmachine nicht durchkommt und man den großen Siegelstein erhält...so alles hat geklappt...dann komm ich ausm Portal wieder raus die Belagerungsmaschine war schon fast draußen und dann kam sie ja nicht mehr weiter da das Portal zu ist. Nun zu meinem Problem..Als ich zurückkam sah ich wie die Belagerungsmachine langsam zum stillstand kam und dann hat sie Jauffrey erschlagen =/ der liegt jetzt tot aufm Boden is der denn für den weiteren Verlauf noch wichtig? :D hab erstmal weitergespielt und bin jetzt durch das Tor in das Paradies da komm ich übrigens auch nicht weiter :lol:

Jetzt würd ich gern wissen, ob ich Jauffrey dringend brauche und wenn ja wie der Code für die Console heisst.

MFG Miggi
 
Ne...das ist leider das unrühmliche Ende von Jauffrey :(

Finde ich zwar nen bissl hohl gemacht, aber es gibt ne Mod
die ihn wieder auferstehen lässt ;)
Bringt dann zwar nix...aber er lebt^^
 
OK danke! dann kann ich ja beruhigt durchs Paradis laufen :D obwohl ich net weiterkomm :(
weiss zufällig jemand wo ich diesen Carca Moran oder wie der heisst finde?

MFG Miggi
 
Im Prinzip musste nur vom Startpunkt aus den Stufen folgen, irgendwann kommste dann glaub ich über ne Brücke und ein bissel später quatscht dich ein Daedra an. Den töten und dann kannste in die Grotten-Höhlen eintreten. Wenn du da durch bist kommst du mehr oder weniger automatisch zu ihm ;)
 
Ich töte aus Prinzip alle gegner :D kann also sein das ich den auch abgemurkst hab :D ich war mal da in so ner gefluteten Höle..is das da?wenn ja , wie öffne ich die Türe am ender der Höhle?

MFG Miggi
 
Von dem Daedra, der dich eigentlich automatisch wenn du ihm begegnest anquatscht ;)
bekommste (nach seinem Tod) so ne Handschuhe, die man zum Öffnen dieser besagten Tür benötigt. Die Handschuhe sind verzaubert mit +50 Empfindlichkeit gegen Feuer oder so (den genauen Namen weiß ich nicht mehr)
 
Jo der Typ stand quasi vor dem Eingang (bzw. in der Nähe) der Höhle,
und hatte auch einen ganz normalen Namen, also nix mit Daedra oder so..

Edit: Der Dremora heißt Kathulet, die Handschue "Bande der Auserwählten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habs gefunden Danke :daumen:
Der typ lag schon tot auf der Erde bevor er mich überhaupt ansprechen konnte :evillol:
Naja habs dann letzendlich geschafft und muss jetzt zum Ältestenrat.
Vielen Dank nochmal.

MFG Miggi
 
Hi,
ich bin jetzt auch mal bei Oblivion eingestiegen und bin innherhalb von 3 Tagen schon auf Level 4.

Aber ich hab mal eine Frage: Ich bin der "Dark Brotherhood" beigetreten und jetzt will ich in die Magiergilde. Nur die Magier sagen mir immer, dass ich ein gesuchter Verbrecher bin und ich diesen Ruf erst einmal los werden muss... wie werde ich den denn los?

Please help!
 
Du solltest dich mal bei etwaigen Stadtwachen sehen lassen und die anquatschen. Ist zwar doof gemacht, aber bei kleinen Verstössen rennen die dir nicht hinterher, sondern warten darauf das du die anquatschst. Also ab zu den Wachen, Kohle abdrücken und dann wieder frei! :D

So long...
 
Und wenn du ein angesehener Bürger mit hoher Reputation und Berühmtheit bist, dann verzeihen die Wachen dir sogar einige Fehltritte. Das geht sogar soweit, dass du ruhig jemanden vor allen anderen angreifen kannst, die Wachen sprechen dich dann zwar an, bezahlen aber aus eigener Tasche die Strafe oder drücken ein Auge zu ;) Geht aber nicht permanent, irgendwann verzeihen die Wachen dann einem auch nicht mehr alles.
 
So, ich hab den Patch mal installed.
Veränderungen? Fehlanzeige.
Performancemässig hat sich rein gar nix getan und
die Texturmods für die Lods und anderer in dieser Art funzen nimmer :freak:
Aber sonst alles beim alten...
 
Ich habe das Spiel direkt mit dem 1.1 patch angefangen und kann mich über Performance Probleme nicht beklagen... na gut in großen Gebieten, wie z. B. außerhalb der Städte merkt man das es etwas langsamer wird, aber nicht unspielbar! Das tritt bei mir aber nur auf, wenn ich auf dem Pferd reite. Vielleicht ist damit dann die Sicht weiter...

Hier mal meine Systemangaben wen es interessiert:
- Amd Athlon 2800+ XP (Socket A)
- 1024 MB DDR-RAM PC400 3200
- Asus A7N8X E-Deluxe
- Geforce 6800 GT
- Audigy 2 ZS
- 250GB S-ATA (2x 160GB Samsung Spinpoint 8mb cache).

Und noch mal danke für den Tipp, mit der "Erlösung" von der Kriminalität....

P.S.: Wen es interessiert, wie man Umbra umlegt, dem kann ich einen Tipp geben: Ich habe als Rasse Imperial gewählt und bin Warrior und Mage. Ich war auf Stufe 2 als ich Umbra begegnet bin und hatte diese Rüstung von den Rittern aus Kavatch (einer ist bei den Kämpfen umgekommen... daher hab ich die). Beim Kampf gegen Umbra habe ich mehrfach Heiltränke benutzen müssen und ich hab die immer nur auf eine recht kleine Stufe runter bekommen, aber nicht weiter. Das Problem habe ich dann so gelöst: Man hat standartmäßig diesen kleinen Feuerballzauberspruch dabei und jedes mal, nachdem Umbra zugeschlagen hat (und ich das natürlich mit dem Schild abgeblockt habe), habe ich einen Feuerball auf sie geschleudert. Das macht man dann so 5 mal und Umbra war einmal. Das magische Schwert und die Rüstung gehört euch! Damit ist dann auch der Kampf gegen den Arena Champion ganz einfach... 3 Schläge und weg ist er ;-)!

Achso, so nebenbei: Kann mir einer sagen, wie ich das Umbra Schwert wieder aufladen und reparieren kann? Momentan bin ich auf Level 4 und weiss nicht, welche Skills ich brauche um die Kraft von dem Schwert wieder zu rekonstruieren...

Und was ist eigentlich stärker: Goldbrand oder das Umbraschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal ne frage
ist es schlimm wenn man am anfang anstatt den thronerbe zu suchen
erst mal irgend ne gilde betritt ?
ich zb bin noch ziemlich schwach und komme gegen die kleinen feuerball werfenden monster kaum an :(
 
ich glaube nicht, dass es schadet, wenn man einer Guilde direkt am Anfang beitritt. Jedoch stell ich mir das sehr merkwürdig vor, weil wenn man schon nicht gegen diese kleinen Feuerballmonster von Oblivion ankommt, dann wird man aber auch in einer Guilde bei den Missionen untergehen (z. B. Darkt Brotherhood mit Morden)!

Beim Mainquest habe ich auch erst einmal aufgehört, als ich in die Tempelgegend gehen muss, bei den Grabsteinen, wo zur Mittagszeit etwas passieren soll... bei mir ist nichts passiert, deswegen mache ich alle nebensächlichen Sachen. Das kommt einem dann auch zu gute, denn man lernt sehr viel und kann dann ziemlich stark zurück zur Hauptaufgabe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben