• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ Chinamann

Weiter gekommen mit den 4 Büchern? Habe Dir da oben was geschrieben...

@ all

Wenn jemand eine nette Liste mit allen Trainern hat, bitte einfach mal posten. Bislang habe ich nur 2-3 Trainer gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man pro Stufe nur 5x sein gewünschtes Attribut durch das Trainieren steigern kann (z.B. beim Trainer für "schwere Rüstung" beim Rüstungsladen im Marktviertel der Hauptstadt). Ich bin zu dem erst hingegangen, als ich schon Level 2 war. Müsste ich dann nicht 10x mein gewünschtes Attribut steigern können (2 Level * 5)? Zur Probe habe ich einen Spielstand genommen, als ich noch Level 1 war und bin zu dem "schwere Rüstung" Trainer hingegangen. Und siehe da, ich hätte auch mit Level 1 meine Attribute steigern können, nur hatte ich da nicht genug Geld. Heißt das etwa, wenn ich eine Stufe aufsteige und vorher vergessen habe, zu trainieren, dann sind die mir zustehenden 5x Steigerungen beim gewünschten Attribut für immer verloren? Muss das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Settings (84.25):

1024*768
mittel
Schatten niedrig
Laubschatten an
Sichtweite max
HDR off
Bloom off
AA off
Vsync off

FPS ohne Tweaks:
Wald 22-24
Feld 29-35
Innen 35-100

FPS mit "bDisplayLODLand=0", sonst KEINE Tweaks:
Wald 24-35
Feld 35-60
Innen 40-122
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hab 25-30 Fps bei allen details auf max, HDR On, 16Fach AF, 1280*1024.
In den Dungeons schwankts zw. 70-140Fps!
Bin aber noch am optimieren... :evillol:
Geiles Game!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pual schrieb:
Ja, aber woher wusstest du denn, welche Taste für welchen Hex-Wert steht?? Ich steh irgendwie aufm Schlauch...
Wie vorher schonmal gesagt, ich habe die Tweaks und den Tastaturfix aus unterschiedlichen Ecken zusammengesucht. Ich habe die Sachen nur gesammelt gepostet, damit man nicht Fetzen an tausend Ecken suchen muss. ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

MountWalker schrieb:
@@rne
Also ein Nforce-2-System hat häufig Probleme mit Crashes to Desktop bei Oblivion, wie man das schon von Morrowind kennt.

Das hört sich nicht gut an, wobei ich bei Morrowind nie Probleme hatte. Auch wenn damals "nur" eine Geforce4 Ti 4200 drinne war.

Mein System hab ich jetzt ganz frisch. Bin gerade am treiber installieren. Heute Abend berichte ich dann von meiner Lage.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

So, der Erbe ist in Sicherheit.... vorerst. Wenn mich meine Nase nicht täuscht, wird da bestimmt noch der ein oder andere Zwischenfall auf mich warten, bis der Bengel endlich die Krone aufsetzen darf. Haben übrigens eine hübsche Festung, die Kaiserlichen Klingen.

Übrigens habe ich es nun geschafft und bin der Diebesgilde beigetreten. So schwer war das gar nicht. Man muss halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Etwas, was die Wachen und ihr Hauptmann, dieser Lex, offensichtlich nicht schaffen. Anfänger...

Langsam aber sicher wirds aber Zeit, dass ich mich ein wenig um meine Illusionsmagie kümmere. Und ich bräuchte einen fähigen Magier, der mir stärkere Heilzauber beibringt. Ich bin zwar in der Lage mein Leben angemessen zu verteidigen, aber es war schon öfters knapper als mir lieb war.....
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ich versuch gerade bei dem Azurus(<oder irgendwie so)-Schrein nen irrlicht zu killen um an glühstaub zu kommen, allerdings macht körperlicher schaden dem nix aus und meine zauber als krieger sind zu schwach - wer ne ahnung was zu tun ist?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ne magische Waffe könnte helfen.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Für interessierte hier auch mein Performancebericht:

A64 3200+, 6800GT (@420/1140), 1GB RAM, onboard sound

Spiele jetzt in 1024×768 mit HDR, das meiste auf Max, außer
Detail Bäume 55%, Gegenstände 10%, Objekte,Gras 30% Personen 40%
Schatten Innen 45%, Außen 25%, Laubschatten an, sonst alle Schatten aus
In der .ini "iMaxGrassTypesPerTexure" von 2 auf 0 gesetzt, V-Sync im Treiber deaktiviert

Hab im dichten Wald 19-25 FPS, teilweise fast 30 (ohne Kämpfe, versteht sich:rolleyes: ), äußerst angenehm im Vergleich zu vorher (bei 1280*1024 9-12 FPS)
V-Sync deaktiviert hat bei mir 5 FPS rausgeholt. Oh man, ich glaub ich hab bis jetzt mehr Zeit mit den Grafikeinstellungen als mit Spielen verbracht :freaky:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

bttn schrieb:
Na DAS sieht doch schon mal positiv aus. Ab 33 FPS hat man langsam das Gefühl von einem Spielfluss.
Welchen Treiber hast denn verwendet, bzw welche "Optimierungen"?
Ich hab ein ganz ähnliches System, aber mit anderen Ergebnissen.

Sprich und verrat mir Dein Geheimnis Du Hund! ;) :)

Ich verwende den neuen 84.25 Treiber.

Ok folgende Einstellungen habe ich:

1024x768
Grafikqualität: Groß
Detail Bäume, Schauspieler, Gegenstände, Objekte, Gras: Mittel
Distanz sehen: Max
Detail Entfernungen: An
Entfernte Gebäude, Bäume: An
Innere Schatten: Mittel
Äußere Schatten: Min
Körper-, Gras-, Laubschatten: Aus
Schattenqualität: Hoch
Spiegelndes Licht: Max
HDR: An
Wasserdetails: Hoch
Wasserspiegelungen, -verdrängung: An
Fernsterspiegelungen: An

Dazu folgendes ini.-Tweak:
iMinGrassSize=150 (Grassdichte pro Fläche - je höher der Wert umso weniger Grasbüschel stehen pro Fläche rum)
fGrassEndDistance=4124.0000 (Entfernung, wo das Gras komplett ausgeblendet wird
fGrassStartFadeDistance= 3124.0000 (Entfernung, wo es anfängt auszublenden)

Dieser Tweak erhöht die Framerate vor allem in stark „grasigen“ Gebieten, bringt insgesamt eine ganze Menge.

Im Treiber hab ich unter „Leistung- & Qualitätseinstellung“ unter „Systemleistung“ von Qualität auf Leistung umgestellt. Hat aber nur 2 bis 3 Frames gebracht. Die Bildqualität wurde dadurch nicht sichtbar schlechter.

So und zuletzt: Hab meine Grafikkarte übertaktet: von 425 GPU/ 1000 Ram auf 490/1100. Im Prinzip würde noch mehr gehen, dann gibt es aber seltsamerweise Texturfehler bei den Personen.

Ergebnis: Framerate im Freien im Schnitt über 30Fps, auch aufm Pferd und im dichten Wald. Framerate im Breich 25-45 FPS im Freien. Bei Kämpfen allerdings sinkt die Framerate stärker. Ich hab die Framerate an einer Stelle durch die Tweaks und durch Overclocking von 28 auf 40Fps erhöht. Es lässt sich sehr gut spielen und sieht auch ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wie ist das mit dem Levelaufstieg, der Balken ist bei mir auf mittlerer Stellung, steigt der einfach, wenn ich mich schlafen lege oder muss ich das erst, wenn der Balken voll ist?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

1. was sind denn Trainer und wo findet man welche ?

2. Wozu muss man schlafen?

Das Spiel ist echt RIEEEESIG!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ Wolfenstein 2k2

Danke!
Werds gleich mal probieren^^

Hab grad erstmal die Villa in Anvil ge0wned :lol:
Fettes Teil! Die lohnt sich Leude, echt jetzt... ;)

Nun denn, ich muss das besagte Buchprob lösen.

Later

China
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Rofl selbst am Ende der installation habe ich den Fehler: "oblivion hat ein problem festgestellt..." Wird wohl am Nforce2 liegen. Hab den Rechner gerade formatiert usw und dann sowas.:kotz:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hallo zusammen

Mein Freund ist verzweifelt! Das Game läuft im Tutorial (drinnen!) mit nur 15-25Frames!
Seine Einstellungen sind auf 800x600 "gros" sonst alles in der mitte OHNE BLOOM, OHNE AA und AF!!! in 1024 ist es gar nicht mehr spielbar!!! und auch in der 640er sinds nur 35-40Frames drinn!!

Sein System:

P4 3.2Ghz
Asus p4p800
1.5GB Ram
x800xt "pe" AGP
Onboard Sound
Catalyst 6.3 im Treiber aa und af aus und vsync aus!

Das kann doch nicht normal sein oder????
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ erazor82

Normal ist das nicht. Irgendwo hier im Thread hatte jemand massive Probleme mit dem Onboard Sound. Es war dadurch unspielbar. Ich meine mich zu erinnern, dass er sich eine alte SB Live! eingebaut hat, und dann ging´s...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Oblivion stürtzt bei mir nur noch beim Beenden ab. immernoch der selbe fehler. Wenigstens werde ich nicht aus dem Spiel geschmissen:(
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@Pc_Gangster

Wie bringst du die Irrlichter um? Ich kann denen zwar Schaden zufügen, aber ich sterbe meist hoffnungslos. Ich bin bei der Kämpfergilde und muss 5 von deren Sorte gleichzeitig umbringen. Das ist nahezu unmöglich! Ich bin Großmeister in der Arena, habe eine Waffe mit 15 Schaden und Rüstungswert 57, trotzdem bringen mich diese Viecher um! Ich habe keine Chance gegen ihre Attacke, die meine Magie und anschließend meine Lebensenergie aussaugt und zudem noch meine Attributswerte (Intelligenz, Willenskraft) herabsetzt.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Beim Beenden hab ich auch in 3 von 4 Fällen einen Error. Sonst luppt's fehlerfrei.

Aber mal was anderes:

Wenn man aus dem Abwasserkanal (nach dem Gefängnis) rauskommt und das erste Mal das "Licht der Welt" erblickt, dann ist drüben überm Wasser ein Dungeon (Name fällt mir grad nicht ein). In dem Dungeon gibt's unter anderem Zombies (irgendwelche Untote), die sind kaum anfällig gegen physischen Schaden. Ich muss dort jedes Mal mein Mana verballern, damit ich die umlegen kann. Gibt's da auch ne andere Möglichkeit? Sollte ich erstmal durch die Wälder ziehen und leveln?

Ich spiele als ne Art Kampfmagier (hab ne eigene Klasse definiert, mit Schwertkampf, Schweren Rüstungen und allen Magiefertigkeiten außer Beschwörung). Muss ich alle 7 Hauptfertigkeiten erhöhen, damit ich einen Level aufsteigen kann? Wäre ein simpler Nahkämpfer für den Anfang vielleicht eher zu empfehlen? Bin ein ziemlicher TES-Noob - überfordert mich momentan noch etwas.

Und wo gibt's Händler?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Einen Händler gibts z.B. in Chorrol. Weitere zu sichten, dafür hatte ich leider noch keine zeit:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben