News Lenovo: Widescreen-Notebook mit Dual-Core

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die 3000-Familie von Lenovo wird heute mit dem Lenovo „3000 N100“-Notebook um ein Widescreen-Notebook samt Dual-Core-Prozessor ergänzt. Ausgeliefert wird es wahlweise mit einem 14,1- oder 15,4-Zoll-Widescreendisplay und ist ab einem Gewicht von 2,5 Kilogramm zu haben.

Zur News: Lenovo: Widescreen-Notebook mit Dual-Core
 
Einen dümmeren Ort für die USB Anschlüsse kann es kaum geben: Rechts vom Notebook hat man ja normalerweise die Maus. Wenn da noch ein paar Geräte angeschlossen werden kann das unter Umständen doch recht störend sein.
 
@3

wohl eher nicht, denn die 3 liegt direkt über dem e....

wie auch immer
 
dct4 schrieb:
Das hat aber nichts mit der Thinkpad Reihe zutun, oder?

Nein. Das ist kein Notebook, welches sich in der Thinkpad-Reihe einordnet. Lenovo macht auch sonst Notebooks. Und man versteht den Einkauf von der Notebooksparte von IBM.:)

warper schrieb:
Einen dümmeren Ort für die USB Anschlüsse kann es kaum geben: Rechts vom Notebook hat man ja normalerweise die Maus. Wenn da noch ein paar Geräte angeschlossen werden kann das unter Umständen doch recht störend sein.

Welche zum Beispiel? Ich finde die Anordnung gut. Hinten ist es noch schlimmer, imho. Rechts ist imho gut angeordnet.
 
am besten wäre links da störts nciht un man kommr gut dran
aber da wird wohl schon der lüfterausgang sein, was eigentlich trotzdem kein hinderungsgrund ist

so schlicht ist das layout aber nicht
 
Nur seltsam, dass auf einmal alle Review-Seiten von Lenovo reden, seit sie die die IBM-Sparte übernommen haben. Natürlich zieht man jetzt den direkten Vergleich zu den Thinkpads und davon ist wirklich nichts zu erkennen.
 
Mir gefällts...die USB Ports an der Seite find ich auch gut.
So kann man Sticks und Maus schnell an und ab stöpseln ohne immer das NB umdrehen zu müssen. Mein Toshiba hat einen an der Seite da hängt meist mein USB Stick dran...wenn ich am NB noch ne extra Maus benutzen würde wär aber n zweiter anner Seite nich verkehrt.
Wenn die Qualität genauso is wei es bei den Thiknpads is wär lenovo doch ne echte Alternative...
 
also die neue z-series von ibm bzw. lenevo ist wirklich optisch als auch technisch nicht übel.
das oben gezeigte notebook wäre nix für mich
 
wie kann ein dualcore notebook auf einen veralteten 100MBit LAN Chip setzen. Sowas ist armselig. Wirklich teurer sind die GBit Chips auch nicht. Das Design enttäuscht mich auch etwas. Aber die verkaufszahlen werden denen schon zeigen, ob sie auf dem richigen Weg sind
 
Einen dümmeren Ort für die USB Anschlüsse kann es kaum geben: Rechts vom Notebook hat man ja normalerweise die Maus.

Das denkt sich sicher auch ein Linkshänder wenn die USB Anschlüsse an der linken Seite sind...

Ausserdem schließt man an der Seite doch eh eigentlich nur mal eben einen USB Stick oder die Maus selbst an. Peripherie, wenn das Notebook auf dem Schreibtisch steht am besten an einem USB Hub und dann mit einem Kabel an das Notebook auf der Rückseite.
 
Das mit den 3 USB-Anschlüssen auf einer Seite passt mir auch nicht. Was mich aber fast mehr stört ist der Monitoranschluss. :mad: Wann bauen die endlich DVI-Anschlüsse direkt ins Gerät ein. Viele Hersteller bieten dies nur im Portreplikator an. Es wäre doch langsam an der Zeit diese Buchse auch direkt am Gerät einzubauen.
 
Hoffentlich lassen die das Design der Thinkpads so wie es war. MIt diesem "haufen Plastik" kann ich nichts anfangen.
 
@16, etc

die USB-Anschlüße Rechts/Links sowie die Lautsprecher anschlüße sind äußerst nervend...

hab das an meinem Tosh. m30 auch rechts, das ist echt nicht fein.. wenn du da kopfhörer dran hast, nich viel platz aufm tisch - und das kabelwirrwarr, dass ist nich praktisch...

aber geiles gerät, nur recht dick :(
 
USB-Ports links oder rechts wären mir recht egal. Was mich viel mehr aufregen würde, wär, dass die USB-Ports vertikal angebracht sind. Das Gerät sieht zwar ziemlich "dick" aus, aber, wenn ich auch einen dicken USB-Stick habe (oder MP3-Player, wo es noch öfter der Fall ist), dann würde es mich ja sowas von aufregen, wenn ich jedes mal, wenn ich was anschließen wollte, das Gerät hochheben müsste.
 
Zurück
Oben