News Windows Vista doch erst im Januar 2007

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Microsoft wird Windows Vista für Endanwender doch nicht mehr dieses Jahr veröffentlichen, stattdessen wird nun der Januar 2007 als Termin angepeilt. Einzig Firmenkunden soll im Einklang mit der bisherigen Planung noch im November dieses Jahres der Nachfolger von Windows XP zur Verfügung stehen.

Zur News: Windows Vista doch erst im Januar 2007
 
Rofl, wie geil... wär ja wirklich zu schön gewesen. Klang eigentlich alles gut geplant und straff durchgezogen anfangs.
Naja, und da auch Anfang 2007 nochn Jahr hin ist, würde mich Sommer 2007 oder noch später nicht wundern...
 
Ach herrje, da streicht man schon die Features zusammen, damit man Zeit spart und dann reichts immernoch nicht.
Aber Softwareplanung ist halt schwierig, gerade bei so großen Projekten. Fürs Testen brauchen die halt offenbar ein Jahr oder auch mehr.
 
im März schon um 2 Monate nach hinten verschoben, dann kommen noch mindestens 2 dazu
 
Wenn sie es weit genug nach hinten verschieben, kriegen sie es vielleicht noch hin EFI-Installations-Images zu schaffen, die 100% BIOS-kompatibel sind, so dass man für EFI-Unterstützung nicht aufs erste SP warten müssen würde. :n8:
 
also im prinzip könnten sie's doch einfach rausbringen und dann mit onlineupdate korrigieren :))
Schön langsam wirds peinlich. Sooo viel verändert sich im vergleich zu XP nun auch wieder nicht.
und EFI ... heiße Sache. Sowas sollte schon auch unterstützt werden :)))
 
Was ist jetzt mit dem "Wann kommt Vista raus" Gewinnspiel ?
LOL !
 
ich kann mich noch erinnern die wollten vista schon 2004 veröffentlichen, dann kam 2005, dann wida verspätung, 2006, and jetzt wida verspätung!!!! 2007... hehe
 
Dell ...! Dann sollen die sich um die Sicherheit kümmern! Sonst wird das wieder son reinfall wie XP!
 
weiß gar nicht was die alle mit vista wollen :confused_alt:
winXp ist doch top.. hat jetzt ein paar jahre gedauert bis das relativ fehlerfrei gepatched wurde aber nun... das wird vista nicht anders ergehen. XP rulez! Vista kann von mir aus auch 2050 kommen.:evillol:
 
Qualität hat Prirität bei MS? Hab ich was verpasst? Ups, sorry, hab das mit der Sicherheit verwechselt, sorry, bei all den Buzzmeldungen von MS, kann sowas ja mal passieren...


Hoffe doch es kommt mit DNF als Minesweeperersatz.

Ich mein ohne ein Feature was man wirklich bräuchte, ist ja alles andere schon wieder rausgenommen worden, mit irgend was müssen sie doch kommen, was einen Umstieg rechtfertigt.
 
Ach. Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Es werden dann zwar wahrscheinlich nicht viel weniger Sicherheitslücken vorhanden sein als vorher. Weil die ja auch oft erst viel später entdeckt werden

Wie in der News steht hat Qualität Priorität. Für die können sie von mir aus auch noch ein Jahr drauf legen. Im Moment ist jeder zufrieden mit Windows XP. Wie es vorher auch jeder mit Windows 2000 war. Ich bin übrigens noch Windows 98 SE Benutzer und habe weniger Probleme als die meisten Leute die neuere Betriebssysteme verwenden. Manchmal leidet bei mir da zwar die Stabilität darunter. Aber genau das Tuning war es was mich dazu gebracht bzw. bewegt hat bei Windows 98 SE zu bleiben. Diverse Einstellungsmöglichkeiten, Anmeldung an einer Domäne, eine bessere Benutzerverwaltung, ein NTFS Dateisystem und eine bessere Speicherverwaltung wären zwar manchmal wünschenswert. Aber darauf kann ich ja immer umsteigen wenn ich will

Allerdings habe ich nie verstanden warum man so schnell von Windows 2000 auf Windows XP um gestiegen ist. Die Unterschiede sind marginal. Und die Geschwindigkeit leidet bei Windows XP auch immer wieder. Vor allem nach einer gewissen Zeit. Alles was man brauchen würde wäre eigentlich Windows 2000. Aber wenn man immer das "beste" und neueste braucht. Warum sollte man dann auch nicht umsteigen? Ich bin trotzdem schon gespannt auf Windows Vista. Und darauf ob es mehr Neuerungen geben wird als es damals zwischen Windows 2000 und Windows XP waren. Ein Advanced Teletubbiedesign und eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit wären ja schon einmal was wert ;) Naja. Scherz bei seite. Wir können eh nur abwarten. Also warum gross spekulieren? Warten wir einfach mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich tangiert das marginal. Ich bin zufrieden mit Windows 2000 auf meinem PC.
 
ja ich finde auch ein sicheres und stabil laufendes betriebssystem besser,als ein verbugtes das früher draußen ist ;)
 
wer hätts gedacht? :rolleyes:
 
Wenn sie bis dann ein stabiles System mit wenigen Sicherheitslücken hinbekommen ok, sonst ...
 
Wer an Januar 2007 glaubt wird eh wieder entäuscht werden, weil es dann doch noch später erscheint. Ich tippe auf Sommer / Herbst 2007.
 
Zurück
Oben