Problem mit Ruhezustand

yourhighness

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
297
hallo liebes forum!

habe heute meinen laptop neu ausgesetzt...
da man ja den ruhezustand vorher aktivieren muss um ihn zu benutzen, wollte ich dies heute mal tun... ich bin jedenfalls auf anzeigeeigenschaften - bildschirmschoner - energieoption - karteiereiter ruhezustand und hab das häckchen geklickt

also ich dann übernehmen klicken wollte macht er mir folgende meldung:
"Der Prozess kann auf die Datei nicht zugreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird."

weiß da jemand rat? brauche den ruhezustand unbedingt! is vorher immer problemlos gegangen

grüße
 
OK, jetzt funktionierts. Ich hab nach einer Weile etwas gefunden.
Falls jemand auch das Problem mal hat, hier die/eine Lösung:
Ich musste im Ordner Windows/system32 die Datei atapi.sys umbenennen (z.B. in atapi1.sys - ich hätte sie aber auch löschen können). Dann konnte ich den Ruhezustand aktivieren, wodurch er die Datei atapi.sys neu geschrieben hat.

kann geclosed werden.
 
Zurück
Oben