Windows Live Messenger 8 und Music Mix

thunder_beast

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
21
Hallo erstmal hab den WLM 8 und habe das feature Music Mix mal getestet also ich finde es ziehmlich affig das tool zum einen weil ich da nix höre (... muss ja nicht bei allen so sein) aber viel schlimmer ist das die MP3´s erst übertragen werden müssen und das dauert meistens quälend lange also da lass ich mir lieber über den Yahoo Messenger 7.0 die datein schicken oder schicke selber also ich hatte gedacht das mann da vieleicht einbisschen wartet und es während dem abspielen buffert wie bei radio/video streams aber so sehe ich keinen sinn dabei :freak:


EDIT: Vernünftige alternative zu Music Mix ist Shoutcast Streaming Gratis Streams für je 3 Listener gibt es auf http://www.radiostreamer.de/ ----> WebRadio Service das Passwort für die Server könnt ihr euch zuschicken lassen per E-mail dauert einbisschen aber dann könnt ihr bis zu 24h auflegen.

Voraussetzungen für den Broadcaster: Winamp version 2 + ab version 5 dazu braucht ihr ein Plug-In namens Shoutcast Source das gibt es hier Http://www.shoutcast.com/ ----> Downloads ----> Be a DJ ...Weitere Info´s auf anfrage

Voraussetzungen für den Zuhörer: Winamp ab version 2.00
Den Link zum mithören gibt es beim jeweiligen Server wenn ihr auf Listen Klickt oder z.b. Http://rs4.radiostreamer.com:14910/listen.pls oder http://server-ip:port/listen.pls

Und wem das nicht genug ist kann sich auch einen richtigen sender zulegen ein richtiger stream kostet aber was wie z.b. auf Http://www.globalstreamer.de/ sind nicht allzu teuer das einige Problehm ist die Gema & GVL die nehmen für die Sende erlaubniss im Monat mal locker 1000 euro aber wenn ihr unkomerziele Musik spielt geht das auch ohne Gema & GVL naja wünsche euch viel Spaß beim testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben