Preis/Leistung für ca. 45 Euro

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.401
hallo

Was ist die beste Preis/Leistung Grafikkarte für AGP für max. 40 bis 50 Euro.
Ich spiele im Moment fast gar nicht, da meine Geforce 2 nicht gut genug ist.
Das wichtigste ist aber, dass sie ganz leise ist: Passiv Kühlung wäre perfekt.

Kann es sein, dass in diesem Preisbereicht die Preis/Leistung sehr schlecht ist?

Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke
 
Versuch dir mal bei EBAY n GeForce 5700 oder 5900 mit 128MB zu ersteigern, hab ich gerade für nen Kumpel gemacht, die Karten sind schon DX9 fähig, haben verglichen mit deiner GeForce 2 ne Enorme Geschwindigkeit und gibt es zum Teil mit passiv Kühlung im Angebot...und kosten um die 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix...nur ne GeForce4MX .. die sind aber nicht viel schneller als deine ...:(

am besten du versucht ne GeForce4Ti4200/GeForceFX5900XT bei eBay zu holen...
 
karlos3 schrieb:
Versuch dir mal bei EBAY n GeForce 5700 oder 5900 mit 128MB zu ersteigern, hab ich gerade für nen Kumpel gemacht, die Karten sind schon DX9 fähig, haben verglichen mit deiner GeForce 2 ne Enorme Geschwindigkeit und gibt es zum Teil mit passiv Kühlung im Angebot...und kosten um die 50 Euro.

Naja, die DX9 Fähigkeit der Nvidia 5xxx Serie ist sehr beschränkt, da sich Nvidia damals nicht an den Spezifikationen gehalten hat. Half Life 2 z.B. läuft mit der Karte automatisch mit DX8. Wenn man DX9 will, muss man da einiges erstmal basteln.

Eindeutig besser wäre eine ATI Radeon 9800 zu ersteigern. NEu gibt es die schon für 80-90 Euro. Daher sollte sie gebraucht nicht teurer als 50 Euro sein.

Gruss
 
Naja ne 9800 Pro kostet auch bei ebay noch mehr als 60€. Im Bereich bis 45€ würde ich mal nicht von Leistung sprechen, ne GeForce 4 Ti 4x00 vieleicht, aber die gibt es nicht passiv und bei relativ aktuellen Spielen (1-2 Jahre alt) ist die auch nicht viel schneller wie die GF2, um Games zu spielen muss man auf viel Einstellungen verzichten.
Ich würde da lieber die 45€ sparen und später investieren.
 
Radeon 9700 oder 9700 Pro die solte gerade in der Preisklasse zu bekommen sein. Eine bessere Karte kriegste für den Preis nicht. Mit der kannst du eigentlich noch alles zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wär ne 9600Pro mit 256MB...is au nich teuer...
MFG
 
BAD schrieb:
Und was bringen die 256MB?

Vor allem wenn man bedenkt, dass die 9600 mit 256Mb einen langsamer getakteten Speicher hat. Also die 256 Mb Speicher sind nicht nur unnötig, da die Karte dafür eh zu langsam ist, sondern auch langsamer als jede 9600er Karte mit 128 Mb Speicher.

Gruss
 
Hmm, gut stimmt..Kann nur sagen das en Kollege von mir relativ zufrieden mit ihr war....aber mal was andres, was willsten mit der Graka überhaupt machen?? Also zoggen kannste mit dem Ding dann sicher nich wirklich aber fürn Officebetrieb sind 45€ schon zu viel....deswegen frag ich...
mfg
 
TwentyEight28 schrieb:
Hmm, gut stimmt..Kann nur sagen das en Kollege von mir relativ zufrieden mit ihr war....aber mal was andres, was willsten mit der Graka überhaupt machen?? Also zoggen kannste mit dem Ding dann sicher nich wirklich aber fürn Officebetrieb sind 45€ schon zu viel....deswegen frag ich...
mfg

Brauche die Karte hauptsächlich für Internet, Videos und Office. Wegen den Videos wäre ein Video-Code-beschleuniger gut, damit der meine schwache CPU (AMD XP 1600+) entlastet.
Spielen... naja sehr selten, da ich kaumZeit und Lust habe. Aber mit einer Geforce 2 GTS kann man ja noch NFS:MW spielen. Natürlich alle Eisntellungen runterdrehen, aber es geht.
Wichtig wäre auch DVI Anschluß.
Möchte nicht viel Ausgeben, da im Laufe des Jahren ein ganz neuer PC oder Notebook kommt. Und der alte PC wird dann zweit-Rechner wird.
 
da reicht dir doch ne gebrauchte von ebay... vllt ne Geforce FX 5900 oder so
 
hm ich würde noch was drauflegen und 9800pro nehmen. Falls das finanziell nicht geht ne 9600 pro, ich hab selbst eine und bin bisher gut mit ihr gefahren ;)
Aber alles darunter halte ich für sinnlos, bringt doch nix. Zocken wirste mit 45 Euro nicht wirklich können.
DVI kannste ja gucken, meine 96k+ pro hat auhc einen. Würde DVI auch auf jeden nehmen, wegen den TFTs :)
 
Squicky schrieb:
Brauche die Karte hauptsächlich für Internet, Videos und Office. Wegen den Videos wäre ein Video-Code-beschleuniger gut, damit der meine schwache CPU (AMD XP 1600+) entlastet.
Spielen... naja sehr selten, da ich kaumZeit und Lust habe. Aber mit einer Geforce 2 GTS kann man ja noch NFS:MW spielen. Natürlich alle Eisntellungen runterdrehen, aber es geht.
Wichtig wäre auch DVI Anschluß.
Möchte nicht viel Ausgeben, da im Laufe des Jahren ein ganz neuer PC oder Notebook kommt. Und der alte PC wird dann zweit-Rechner wird.


Video Code Beschleuniger hat keine Karte in der Preisklasse. Da musst du schon zur X1xxx Familie von ATI greifen.

@ARUS

er hat doch geschrieben, dass er nicht zocken will.

Gruss
 
Zurück
Oben