Windows XP Uhr geht immer vor

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

ich habe ein nervendes Problem! Meine Windows Uhr verstellt sich immer und geht so zwischen 20 und 50 Minuten vor! Kann das an der Mainboardbatterie liegen? Ich dachte wenn die schwach wir geht die Uhr nach! Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Flo
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

Ich lasse meine Uhr über einen Timeserver einmal am Tag stellen, funktioniert wunderbar... Wenn Du XP (natürlich nur original) hast, dann kann man das ganz einfach im Kalender/Uhr Dialog einstellen :)
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

Bei mir klappt das "nur" einmal die Woche? Kann man da denn irgendwo tricksen (Registry, Verwaltung etc.)?
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

War ein Registry Hack... Kann Dir aber grade leider net sagen, wo und wie... Sitze (leider) hier in der Arbeit und unsere Admins haben solche Sachen komplett aus Windows entfernt (wegen der Sicherheit natürlich) :rolleyes:
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

In welchem Zeitraum verstellt sich die Uhr so viel?

David
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

Ich habe hier gerade am PC meines Vaters das seltsame Problem, dass die Uhr unter XP innerhalb einer Stunde ca. 20 Minuten vorgeht. Es muss doch noch eine andere Lösung des Problems, als die hier bisher genannten, geben? :)
 
AW: Windows XP Uhr geht immer vor!

@deathmonkey
eine neue Batterie (sinkt die Spannung "hinkt" auch der Taktgeber) und/oder externe Zeitserver sind so ziemlich die einfachsten Lösungen, wenn du die Uhr nicht stündlich per Hand stellen willst. ;)
 
Merkwürdigerweise scheint das Problem in meinem Fall daran gelegen zu haben, dass die Synchronisierung mit den MS-Zeitservern aktiviert war! Aber keine Ahnung warum der ausgerechnet nur bei dem PC hier rumspinnt. Wenn ich die Zeit mittels Synchronisierung aktualisieren möchte, erscheint nur die Meldung, dass die Synchronisierung fehlgeschlagen sei. Jedenfalls geht die Uhr seit der Deaktivierung wieder richtig!
 
Zurück
Oben