Google Earth und Frankfurt am Main!

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wieso bei Google Earth auf einmal die Bilder aus Frankfurt und Deutschland sehr sehr alt sind? Die waren gestern für die Region Frankfurt nicht neu aber so alt wie jetzt waren sie nicht.Sie sind jetzt 5 oder 6 Jahre alt!

Gruß Florian
 
ja, das ist mir auch aufgefallen, das die "alten" Bilder besser (neuer)waren, als die "neuen" die jetzt flächendeckend vorhanden sind
 
Glaubst Du ernsthaft hier einen Einkäufer von Google zu treffen der Dir genau das sagen kann?
Aber, wer sucht der findet auch.
Um einige Fragen zu beantworten:
Die Luftbilddaten auf Google Earth von GeoContent stammen aus einer
deutschlandweiten Befliegung, die seit dem Jahre 2000 durchgeführt
wird, der Abschluss ist in 2006 mit dem Flächenschluß im Norden
vollzogen. Seit 2005 werden Aktualisierungen durchgeführt, so wie in
Berlin (Juni 2005) und weiteren Städten. Ende 2006 werden alle Städte
über 50.000 Einwohner aktuell abgedeckt sein, in 2007 folgen dann
grössere Flächen auch in ländlichen Gebieten. Die Bilddaten werden
aus dem Flugzeug gewonnen und durch photogrammetrische Verfahren
entzerrt. Dank Google Earth können die Bilddaten in einer
einzigartigen Art betrachtet und mit anderen Daten verlinkt werden.
 
Ich wollte nur wissen ob nicht jemand eine Info hat warum gestern die Daten bei Google Earth aktuell waren und z.B die Comerzbank Arena im Umbau zeigten und heute das Waldstation dort zusehen ist und nix von einem Umbau. Ich fand es einfach merkwürdig warum die Bilder aufeinmal älter als je zuvor sind!
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71262

hier die heise-meldung dazu. ist mir auch aufgefallen, bei den bildern, die bis heute online waren von düsseldorf, war auch die ltu-arena im bau zu sehen. heute hab ich geguckt und man sieht wieder die gute alte schüssel rhein-stadion.

da haben sie wohl auch einfach viele aktuellere bilder ausgetauscht. liegt viell. auch daran, dass die stadien ja nicht direkt im zentrum liegen.

aber die neuen karten sind bei kleineren städten wesentlich besser, kann in meinem heimatort jetzt mein wohnhaus, die schule usw. erkennen.
 
Das stimmt! Aber leider sind die Bilder sehr alt! Ich finde zu alt!
 
Finde die Bilder auch zu alt! Ich hab mal eben so die nähere Umgebung bei mir abgegrast und z.B einen Supermarkt erst gar nicht gefunden sondern nur eine freie Fläche. Und diesen Laden gibt es bereits seit Anfang '03. Oder halt eben wie schon erwähnt das gute alte Waldstadion!
Aber immerhin kann man jetzt deutlich mehr erkennen. Selbst die Gartenlaube bei meinen Eltern im Garten. Und das in einem 1000-Seelendorf! :o

@flo30977

fussballeintracht.gif :daumen:
 
Zurück
Oben