News Dell bestätigt Alienware-Übernahme

Na, dann bin ich mal gespannt ob und wie sich Alienware in nächster Zeit preislich und qualitativ verändert.
 
mich würde der Kaufpreis sehr interessieren...was Alienware wohl wert ist?
 
Der Name ist sehr viel Wert, das Unternehmen an sich ist wohl sehr wenig Wert, überteurte , schlecht Ausgestattete-Systeme die in sehr hässlichen Gehäusen stecken.
Allerdings stehen viele, ziemlich "dumme" Kiddies auf den dollen Namen und erleicherten Papa´s Geldbeutel gerne um nen ganzen Batzen Geld ...

Alienware und Dell, Kiddiemarke mit überteuerten Preisen trifft Marke mit schlechtem Service, frechen Versandkosten und überteuerten Rechner, ergibt:

Eine Überteuerte Kiddiemarke, mit schlechtem Service und frechen Versanskosten ...
 
Der Kaufpreis wird um die 160 Millionen Dollar liegen. Der Kaufpreis wurde offiziell von Dell nicht veröffentlicht, Michael Dell hat jedoch von einem Kaufpreis von "less than one days sales" gesprochen.

Zum Vergleich, Alienware hat letztes Jahr 170 Millionen umgesetzt, Dell 56 Milliarden.
 
Also das mit dem schlechten service weiß ich nicht woher Du das hast.
Ich besitze ein Dell XPS Notebook (Papa hat nicht ein Pfennig dazubezahlt) und ich bin sehr zufrieden mit dem service von Dell.
Aber mit dieser Meinung stehe ich laut Ausgabe C'T Februar06 nicht allein da.
Und Kiddimarke? Na ja, wer seinem Kind ein Solch Highend Gerät kauft und dann nach einem Jahr eine plärrende Göre hat
weil der Freund ein besseren PC hat ist selber Schuld.
Meine Meihnung zu dem Thema: Ich denke das war ganz gut so mit der Übernahme! Hoffe die Qualität und der Gebrauchswert von Alienware-PCs steigt.
Die Preise werden mit sicherheit nicht runtergehen! Weil Highend Elektronik nun mal auch High Money kostet.
 
Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der sich einen Alienware PC kaufen würde. Die Preise sind absolut lächerlich...
 
mich würde interessieren wieviel alienware an wert hatte beim verkauf....damit man mal so einen unbedeutenden "hersteller" an wert sich vorstellen kann
 
@ Pliskin - Also ich habe ein Aurora 7500 von Alienware und finde sowohl die Ausstattung als auch die Gehäuse spitzenmäßig. Klar sind sie nicht billig, aber dafür stimmt die Qualität, die Verarbeitung und der Service (z.B. Lieferung vom Werk in Irland bis ins Herz von Wien in 14 Stunden). Hat nur einmal ein Problem mit dem Mainboardlüfter gegeben und ein Ersatzexemplar ist sofort (und unbürokratisch) & kostenlos per DHL Luftpost geliefert worden, wobei sogar angeboten wurde, ob das ein Techniker von denen kostenlos ersetzen soll oder ob ich nur eine Anleitung haben möchte. Von der Effizienz kann Dell noch einiges lernen (habe Laptop + Beamer von Dell & bin aber auch damit sehr zufrieden). Und es sind beides keine "Kiddie-Marken", sondern ein ernstzunehmender Weltkonzern (Dell) und ein Spezialhersteller der Sonderklasse (Alienware) - und auch bei mir hat 'Papa' nicht zusteuern müssen, also bitte hier keine generalisierten Unterstellungen.
 
Naja diese 70-Euro-Versandkosten-Sache ist bei Dell aber wirklich nicht ganz astrein. Als Grund dafür wird ja immer angeführt, dass man die PCs in Irland zusammenbaut und von dahin hier her schippert.
Böse Zungen könnten ja behaupten, man will die Rabatte, die man gewährt, noch ein bisschen gegenfinanzieren. Ansonsten sind die Preise bei Dell aber i.O..
Ein Inspiron 9400, wie mein Vater es vor kurzem gekauft hat, ist seinen Preis 100%ig wert.
 
Ich darf ebenfalls ein AW-System mein eigen nennen und bin hellauf begeistert! Keinerlei Macken bislang und fantastisch flüssige Performance in Spielen! Laut ist er auch keineswegs, da er Liquid-Cooling hat.

@Pliskin:


"...schlecht ausgestattete Systeme..."

Ähm, sehr guter Witz! Qualitativere und besser aufeinander abgestimmte Komponenten als bei einem AW-Rechner gibt es sonst nirgendwo!!

"...Kiddie-Marke...dumme Kiddies..."

Du solltest dich gefälligst zurückhalten mit solchen Bemerkungen! Ich bin ein berufstätiger Erwachsener, der sich selbst das Geld dafür gespart hatte und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein "Kiddie" einen AW-Rechner von seinem Daddy geschenkt bekommt! So etwas Lächerliches! "Kiddie-Rechner" sind allenfalls ALDI-Ramsch-Rechner!! Alienware ist von einer "Kiddie-Marke" so weit entfernt wie so manche Leute von überlegten Postings!! :freak:

Es ist ganz offensichtlich, daß immer wieder Leute teure Dinge so schlecht und niedermachen, bloß weil sie es sich nicht leisten können/wollen, obwohl sie überhaupt keine eigene Erfahrung damit gemacht haben!!
Wenn man es es zu teuer findet, dann ist das absolut ok und man muß es sich ja auch nicht kaufen, nur bedeutet dies auf keinen Fall, daß es deswegen auch gleich schlecht ist!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal "Klappe zu!" :freak:
 
@ 12Leider kann ich Pliskin nur zustimmen auch Ich bin ein beruftätiger Erwachsener und kein Kiddie aber wo er recht hat hat er recht
wenn man sich nur ein bisschen zeit nimmt und Spass daran hat kann man für locker 30% weniger Geld ein Gleichwertiges System aufsetzten.Ausserdem ist das Gehäuse von Alienware wirklich hässlich und billig.Lieber 100 Euro(oder in meinem Fall 150 SFR )mehr und ein Alugehäuse ne schnuckelige Wakü rein bisschen Bastelei und du hast ein System das rennt.
@ 10 Was bitte verstehst du unter Qualität? das Plastikgehäuse von AW ? die billigen Lüfter?die Überteuerten Komponenten?
Ich sollte wirklich umsatteln und Pcs verkaufen :-))
cat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Ich bin ganz der selben Meinung wie Pliskin.

@ Messala

Besser abgestimmte System - Komponenten als bei AW-Rechner gibt es nicht?
Wenn man sein PC selbst zusammen bastelt, kann man genauso gut seine Systemkomp. abstimmen und man spart sich eine Menge Geld. Nur das auf den Gehäuse nicht Alienware drauf steht, aber darauf verzichte ich gern.

Selbst Schuld wenn man das ganze Geld aus n Fenster schmeißt, nur wegen den "Marken" Namen.
 
Achso, dann sind also Mercedes und BMW - Autos ebenfalls überteuerte Produkte, weil man sich ja auch nen Volvo kaufen kann? Erfüllt doch den selben Zweck, bringt einen von A nach B. Was spricht bitte schön dagegen, wenn es spezielle Produkte für Leute mit entsprechendem Kleingeld gibt? Wenn ich deinen Post so lese, Pliskin, frag ich mich wer hier der Kiddie ist.
 
@15 wenn ich deinen Post lese frage ich mich das auch :-)) wer bitte schön baut schon selber ein Auto und selbst wenn sich jemand die Mühe macht ,schlechter als die grossen BMW oder mit dem Stern kann man es nicht machen (wenn man die stückpreise ansieht von den mittelklassemodellen )
Es ist keine Frage des Kleingeldes sondern was bekomme ich für welchen Gegenwert .
Denn wenn wir schon anfangen zu vergleichen landen wir bald bei den üblichen Lacoste etc Threads :-))
 
@4) Pliskin:

Lese ich da etwa den Neid der Besitzlosen?
Ich bin selber IT-Händler, und setze System auf, biete einen super Service und baue nur Masslösungen für Kunden.
Dennoch muss ich neidlos AlienWare anerkennen. Super Qualität, guter Service, hervorragende Performance.
Gerade unter dem Aspekt Service ist das Geld bei AlienWare sicher nicht fehlinvestiert, denn wegen Garantie und Abwicklung muss man sich keine Gedanken machen. Anruf genügt und man 10 mal so schnell wieder ein funktionierendes System, als eines welches man selber zusammen gestellt hat. Es soll noch Leute geben, die haben keinen zweiten Rechner und bei denen ist ein Ausfall bares Geld. Da kann man nicht eben warten, bis der Hersteller sich bequemt, etwas umzutauschen ( 14 Tage oder mehr ).
Von daher geht der Mehrpreis voll und ganz in Ordnung bei AlienWare.
Von der Frickelei und Modderei mal ganz abgesehen. Es gibt reichlich Leute, die wollen einen schnellen, stabilen PC, aber haben weder Zeit noch Nerven, sich selber einen zu frickeln. So Leute haben mit ihrer Zeit produktiveres zu tun und gönnen sich den "Luxus", sich den PC zusammen bauen zu lassen. Auch in meinem Kundenkreis ist das nicht anders. Dr. Haumichblau hat andere Sorgen, als sich einen PC zu basteln, aber ne Runde daddeln zum entspannen tut er auch ;-)
Mein Firmenslogan lautet: "Wir erheben nicht den Anspruch, die günstigsten zu sein, aber wir sind jeden Cent wert"!
Qualität und Service kosten halt Geld, meine Mitarbeiter wollen auch ihren Lohn, für den Lohn müssen sie aber beste Ergebnisse abliefern, damit jeder Kunde 100% zufrieden ist. Das ist es, was ein "Mehrpreissystem" ausmacht.
Man sollte mal über den Tellerrand hinaussehen, und nicht nur die eigenen Bedürfnisse in die Überlegungen miteinbeziehen, dann kann man auch etwas objektiver urteilen.
Wie oft lese ich hier im Forum von den selbsternannten "Spezialisten" "dieses und jenes geht nicht, ich habe bla und blubb"? Und so Leute wollen mir oder AlienWare vorrechnen, wie man einen guten Rechner baut? You´ll make my Day!

Fex

PS: Auf so Beiträge bekomme ich ab und an mal PN´s von Leuten die ein Angebot über einen PC wollen. Solche PN beantworte ich nicht, ich handle nicht übers Internet. Persönliche Beratung ist Grundvorraussetzung, also bitte dieses mal keine PN dieser Art. Danke!
 
@ Fex:

DITO

"Lese ich da etwa den Neid der Besitzlosen?..."

Genau den liest du, und ich ebenso. Es läßt mich als AW-Besitzer einfach nur schmunzeln :)
Garantie gibt es bei den Möchtegern-Spezialisten höchstens auf das Vorkommen von Bluescreens :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eigentlich eher weniger etwas mit "Neid der Besitzlosen" zu tun.
Ich baue mir z.B. schon seit 12 jahren meine Rechner selbst zusammen. Dass man da insgesamt gesehen etwas billiger bei wegkommt als bei Alienware ist nichts besonderes, wenn man sich etwas auskennt sind auch die einzelnen Komponenten besser aufeinander abgestimmt. Natürlich stimmt es trotzdem dass Alienware zumeist relativ hochwertige Komponenten auswählt, trotzdem ist der Preis insgesamt gesehen relativ hoch.
Dazu kommt dass es immer einfacher wird sich ein PC-System selbst zusammenzustellen, wenn ich daran denke worauf man noch vor 10 Jahren so alles achten musste, Thema Irq´s usw... Mitlerweile muss man das ganze ja wirklich nurnoch zusammenstecken - mit 10 Jahren Verspätung funktioniert Plug&Play also wirklich so wie Billy-Boy es dachte:D
Dass man den Rechner durch Dritte zusammengebaut bekommt ist also lange nicht mehr so wichtig wie früher, und Blue-Screens habe ich schon seit ca. 5 Jahren (seit dem XP-Install) nicht mehr gesehen.
 
Ein Bluescreen kommt in den besten Rechnern mal vor, ein Teil der Hardware braucht nur einen Schuss bekommen ( RAM etc. ), davor ist niemand gefeit. Oder es verabschiedet sich ein Treiber, weil er mit irgendeiner Software kollidiert und du hast deinen Bluescreen.
Die Frage ist nur: Wie schnell läuft das System wieder so, wie es vorgesehen war? Genau diesen Teil lässt du mit der "Selbstbastlermethode" geflissentlich aussen vor. Wie ich schon schrieb: Für manchen sind Ausfallzeiten bares Geld.
Ich mag Leute, die ihren PC selber bauen, an denen verdiene ich schliesslich am meisten Geld ;-)
Wobei man sicher nicht verleugnen kann, dass es auf dem Gebiet einige Könner gibt, die von der Qualität und Performance bei niedrigerem Preis AlienWare und Konsorten das Wasser reichen können. Bei denen bleibt trotzdem die Ausfallzeit ( im Fall dass ) negativ stehen. Diese Spezies ist aber vor allem in Foren selten vertreten. Ich lese viel Foren und das ist für mich mein täglicher Aufheller, so lustig ist es teilweise. Da fehlt es schon bergeweise am Grundlagenwissen, und wenn sie dann lesen, ein Rechner kostet 5.000 Euro schreien sie, das geht auch billiger. Die Ergebnisse kann man dann hier ( oder woanders ) wieder bestaunen. Also lasst mal schön stecken. Profis a´la Alienware haben schon mehr vergessen, als in manchen Forengefilden an Wissen vorhaden ist.
Wer das nötige Klimpergeld hat, kauft sich auch einen "teuren" Rechner und weiss spätestens nach dem Einschalten, wofür er das Geld bezahlt hat. Einstecken, anschalten, geht! Rundum Sorglos mit prima Service wollen viele nicht missen, und die das wollen, wissen das auch finanziell zu würdigen.
Wenn ich eine Anlage an einen Firmenvorstand verkaufe, juckt es den nicht, was die Mühle kostet, der will damit arbeiten und ansonsten keine Schereien. Und wenn mal was klemmt, will der keine Foren wälzen oder sich in Hotlinewarteschlangen einreihen. Der will jemanden anrufen und nur eins hören: "Wird umgehend erledigt!" So Menschen kennen die "Geiz ist Geil" Mentalität nicht, die wollen bedingungslose Qualität. Bisher hat AlienWare genau das geboten, mal sehen ob sie wirklich unter Dell strategisch frei bleiben. Sollte dem so sein, wird AlienWare auch weiterhin eine gute, exklusive und abnahmefreudige Marke bleiben.

Fex
 
Zurück
Oben