• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Produktion der PlayStation gestoppt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Im Dezember 1994 brachte Sony die PlayStation in Japan auf den Markt und stieg sofort sehr erfolgreich in den Konsolenmarkt ein. Eine mehr als elfjährige Erfolgsgeschichte hat nun jedoch ein Ende gefunden – die PlayStation ist tot.

Zur News: Produktion der PlayStation gestoppt
 
Gratulation Sony, die Konsole war echt eine wo ich nix zu meckern hatte und mit der ich viel Spaß hatte.

Machts bei der PS3 so und ihr habt mich wieder zur Konsole gebracht.
 
good old PS1..

hat sich allerdings ihren ruhestand redlich verdient...

Mensch das waren Zeiten, wo ich die bekam - stolz wie ein honigkuchenpferd :D
 
Respekt an die Sony-Leute .Bei der ps1 stand noch das spiel im Vordergrund und nicht wie heute andere Dinge wie zb grafik. Die ps wird auch die meist verkaufte konsole für jahrzehnte bleiben.
 
Ja die gute alte Playstation.
Man waren das noch Zeiten...z.B. mit dem ersten Tony Hawk...
Die Konsole hatte auf jeden Fall (genau wie auch die PS2) ein super Preis/Leistungsverhältniss.
Wenn das bei der PS3 auch wieder gegeben ist, werd ich mir das Teil zulegen.
 
Road Rash und Ridge Racer... es hat Jahre gedauert, bis der PC an die Grafik der PS1 rankam. In der Zeit haben Konsolen einen wirklichen Sinn gemacht.
 
mein erstes spiel war soul blade. Aber mein erstes lieblingsspiel war final fantasy VII im jahr 1997, das waren noch zeiten...
 
das verallgemeine ich einfach mal, uns sage zur stilllegung der playstation "endlich ein Schritt in die richtige Richtung"


aber genial ist es schon, ich dachte fast, dass damit die PlayStation 2 gemeint ist, nein, es ist die PsOne... hammer :)
 
Meinen Glückwunsch an Sony! Das ist mal eine Erfolgsstory die man in der Unterhaltungselektronik so schnell nicht wieder finden wird! 11Jahre ein Produkt das so ziemlich alle zufriedenstellt! Respekt! Hatte auch mal ne "Orginal" Playstation also keine 2er und war total zufrieden damit! Hatte NIE was zu meckern. :daumen::
 
aber es ist schon ein riesen ding, dass sie 11 jahre durchghalten hat. die Technikwelt dreht sich seit Atari doch etwas schneller, deswegen kann man vom gleichen Durchhaltevermögen sprechen. Aber mal ehrlich wo haben denn die die PSOne noch verkauft? in Tibet? naja, vielleicht sind manche mit weit weniger zufrieden.
 
was für ein titel "Produktion der PlayStation gestoppt" - ich dacht schon Sony stoppt sämtliche PS-pläne (PS3)! :lol:
 
@7) Road Rash war selbst für PSX Verhältnisse hässlich ;). Und Ridge Racer kam auf keinen fall an den ersten Teil der NfS Serie ran. gab eindeutig besser Spiele.. die Driver1+2... :)
 
Hatte mich schon sehr gewundert, dass die damals überhaupt noch PS-Entwicklung betrieben hatten und die verkleinerte PSONE heraus brachten... Hatte mir eine PSX gekauft, nur um Gran Turismo zu spielen, so kul fand ich das Game.
Bin mal gespannt, wann die PS2 die Segel streicht, elf Jahre werden es vielleicht nicht werden. Aber wie gut muss die PS3 werden, wenn Sony so lange warten kann - na, wenigstens könnte eine 60 GB 2.5" Festplatte drin sein, wenn ich's richtig gelesen habe (und was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann - 60GB ?)...

ciao - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Konsole heute noch ! Damals für ich glaub 398DM kurz nach Release gekauft. War schon ein tolles Stück Technik und hat mich über Jahre an den Fernseher gefesselt.

Nun warte ich gespannt auf die Ps3 ^^
 
Also ich hab mir gerade vor einem Monat noch ne PSone gekauft! Für meine Sammlung, richtig spielen will ich damit auch nicht mehr. Wenn man mal die Größe mit ner Xbox vergleicht, naja ich denke mir meinen Teil dazu.
 
na dann werf ich mal was in die Runde: psx is hauptsächlich so erfolgreich geworden, weil man die Spiele im gegensatz zu etwa N64 brennen konnte... dadurch hat sich die psx enorm verbreitet und konnte so alle anderen hinter sich lassen ;) meine Meinung
 
Ich kann mich noch gut an die alterserscheinungen der ersten PS1 Version erinnern:
Hitze und ein laufwerk was nach einiger Zeit den geist aufgab bzw. welches ab und an einen echten anstoß benötigt hat.

Wer hatte sein Playstation nicht auf der Seite oder auf den Kopf gedreht?
Das war zumindest ein weit verbreiteter Fehler der ersten Revisionen...

Man hatte ich einen Spaß mit dem Teil: Soviet Strike, Final Fantasy VII-IX, Die hard Trilogy...
/me shivers

Nur der Super Nintendo konnte sich mit dem Spaßfaktor der Playstation Messen.
Ich habe zwar noch irgendwann die PS2 gekauft aber die hat sich NUR für MGS2 & 3 gelohnt.
 
Dachte zuerst auch, es wäre eine neue Hiobsbotschaft aus dem Hause Sony. Ich war ebenso der Meinung, das die PSone schon vor längerer Zeit ausgelaufen wäre und jetzt überrascht, das es sie scheinbar noch zu kaufen gibt. Obwohl ich sie auf Preistrend nicht mehr gefunden hab. Was kostet die PSone jetzt noch im Laden? Weiß das jemand?
 
Ich war vor etwa 9 Jahren auch stolzer besitzer einer PS1 und war so happy...Gleich nach der Schule Tasche in die Ecke geschmissen und Alien gezockt oder Tekken...Gott waren das schöne Zeiten :D Die PS1 hat Ihren Ruhestand wirklich verdient. Mal sehen was die PS3 bringt.
 
Zurück
Oben