Programm aus Taskleiste ausblenden

Maik1

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
408
Hallo erstmal,
ich hab so ein Programm Namens "pimktel.exe". Dieses Prog. brauch ich, wenn ich Anrufe emfange und dann mit Hilfe von KlickTel und Rufident heraus bekommen möchte wer das ist, der anruft. (Als ISDN Monitor hab ich da den Power ISDN Monitor.)

Das läuft soweit gut. Das einzige Problem ist aber, dass dieses Programm immer gestartet sein muss. Dabei hat es dann auch ein solches Symbol/Schaltfläche in der Taskleiste wie wenn man den IE oder Word,... geföffnet hat. Bloß irgendwie nervt das dann mit der Zeit. Gibt es denn dann nicht irgendeine Methode, dass es nicht in der Taskleiste angezeigt wird?
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Start/Ausführen/msconfig eingeben/dann unter Dienste oder Systemstart entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten.
Also mit AllToTray funktioniert es leider nicht, es geht zwar mit allen anderen Programmen bloß ausgerechnet nicht mit dem. :(

Ich hab jetzt zwar mal bei msconfig geguckt, aber wenn ich es dort deaktivieren würde, startet es doch dann gar nicht mehr, oder?
 
Danke Gauder dein zweiter Programmvorschlag funkrioniert super. ;)
 
Ich häte da noch ne Frage: Wenn ich meinen Pc hochfahre muss ich doch dann immer erst beim Prog drauf klicken, damit es minimiert wird. Kann man es auch so einstellen, dass es automatisch gestartet und dann gleich minimiert wird?
 
Hallo!

Den ISDN Monitor mußt du immer neu Aktivieren! :rolleyes:
 
Einfach mal die Optionen durchstöbern ;)

Wenn du ein Programm in der Liste von 4t Minimizer zu den Favoriten hinzufügst (Rechtsklick | Add New Favorite), kannst du unter Hiding einstellen, dass das Programm beim Start direkt minimiert werden soll.


edit: wird aber wohl leider nur in der kostenpflichtigen Version dauerhaft so gespeichert, wie man dem Hinweistext am unteren Bildschirmrand entnehmen kann :(

http://www.4t-niagara.com/tray_order.html


Musst vielleicht noch nach nem anderen Programm googlen.
 

Anhänge

  • 4ttraymin.jpg
    4ttraymin.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.004
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich einen Favoriten erstelle wird der immer nach nem neustart gelöscht. Liegt dass dann an der Freeware?
 
Kennt denn jemand dann ein ähnliches Prog. mit den selben Funktionen?
 
Kennt denn jemand dann ein ähnliches Prog. mit den selben Funktionen?
 
Ja, warvieleicht auch ein bissel scheiße beschrieben. :D

Also ich such ein Prog., mit dem man Programe zum Systemicon minimieren kann.
Dieses Prog., sollte also automatisch den ISDN-Monitor minimieren, wenn er gestartet wird.
 
Zurück
Oben