Programm wo man sehen kann, wie viel Strom einzelne Hardware Teile verbrauchen?

Kargon

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Hallo Leute, ich möchte gern wissen, wie viel Strom (Watt) meine einzelnen Hardware Komponenten brauchen, weil ich mir ein neues Netzteil kaufen will und gerne wissen würde wieviel Watt das braucht. Gibt es ein Programm wo mit man nachgucken kann wie viel die einzelen Hardware Komponenten brauchen, oder wie finde ich das heraus?
 
musste das nicht normalerweise auf der verpackung drauf stehen wie viel Strom welches Hardwarekomponent verbraucht?

warum dann gleich n programm...
 
*BioHazarD* schrieb:
musste das nicht normalerweise auf der verpackung drauf stehen wie viel Strom welches Hardwarekomponent verbraucht?

warum dann gleich n programm...

hab die Verpackungen ja nicht mehr, weil das ne Komplettsystem war!
 
Ein solches Programm gibt es nicht, denn es wäre auf entspr. Sensoren angewiesen, die jedoch keine Hardware-Komponente hat.
 
auf meisterkuehler.de gibts einen stromrechner. Aber das ist alles ein Anhaltspunkt keine 1ßtel Wattangaben, aber meiner Meinung nach genug um dein Netzteil zu dimensionieren.
 
Gastredner schrieb:
Ein solches Programm gibt es nicht, denn es wäre auf entspr. Sensoren angewiesen [...]
ich glaube er meint auch eher eine Datenbank als ein auslesen vom aktuellen Verbrauch.


KANN MAL JEMAND DIE BEITRÄGE ZUSAMMENFLICKEN? *war ne lange nacht, sorry*
 
triumvirn schrieb:
auf meisterkuehler.de gibts einen stromrechner. Aber das ist alles ein Anhaltspunkt keine 1ßtel Wattangaben, aber meiner Meinung nach genug um dein Netzteil zu dimensionieren.

Ja genau ich suche so etwas, leider ist es nicht auf dem neusten Stand (die Nvidia Geforce 7000 Reihe ist noch nicht enthalten). Gibt es ien Seite wo man dies macen kann, wo auch die neueren Grafikkarten schon anzuwählen sind?
 
Zurück
Oben