meine Dokumente defekt nach e-mailversand

Icon_Master

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.228
hey,

ich hab da mal nen problem und zwar jedes mal ,wenn ich nen word dokument über web.de hochlade und dann verschicke, kann es der andere nicht öffnen. das komische ist aber auch ,dass ich das selbst nimmer öffnen kann. also wenn ich im ordner "gesendet" die mail nochmal öffne. was auch nicht klappt ist, dass ich die dokumente auch nicht über web.de öffnen kann ,wenn ich sie mir selbst zum beispiel von gmx.de geschickt hab. aber wiederrum klappt es ,dass ich bei gmx.de im ordner "gesendet" die dokumente ganz normal wieder öffnen kann ohne das word irgendwas sagt.

ich hab auch keinerlei probleme über web.de word dokumente von anderen leuten zu öffnen.

achja , er meckert jedes mal beim öffnen meiner eigenen dokumente ,dass er einen Konverter brauch, um sie öffnen zu können. aber ich hab sie doch mit dem gleichen word geschrieben :freak:

ich hoff mal ,dass die problemstellung so halbwegs klar geworden ist und dass mir irgendwer helfen kann
 
Ich denk mal das Web.de die Dateien aufmacht um nach Viren zu scannen und die dabei kaputt gehen. Vielleicht hast Du ja nen Virus der sich über Word-Macros verbreitet und Web.de (bzw. der dortige Virenscanner repariert die Dateien kaputt)
Passiert das mit jeder Word-Datei (also auch einer leeren ohne Text) oder blos mit welchen die Macros oder soetwas enthalten?
Sind die Dateien noch ganz, wenn man sie vor dem Versenden zipt?
 
irgendwie klappt das jetzt wieder ... sehr makabar. kann das sein, dass das vllt. auch nur nen fehler beim hochladen gewesen sein könnte?!
 
Zurück
Oben