xp schneller hochfahren

marc2

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
274
ich kann mich an eine möglichkeit erinnern den pc schneller hochzufahren. unter netzwerkverbindungen war das glaub ich und dann breitband ---> eigenschaften ----> netzwerk ---> eigenschaften und dann folgend ip anklicken. an die ip adresse die man dann reinschreiben muste bei ip adresse erinnere ich mich nicht mehr. wie war die ip adresse noch mal ?
 
Würde ich auch sagen die Localhost. Bei Windows würde des Sinn machen.
 
:D was soll denn das bitte bringen???
 
die ip findest du unter netzwerkunterstüzung unter status von lan verbindung

was soll denn das bitte bringen???

mit einer firewall würde der start scheller gehen habe ich zumindest wo gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne war dies unter Win98 notwendig IP Adressen den Netzwerkkarten zuzuweisen "192.168.0.1" etc. ,da Windows sonst bei jedem Systemstart die IP Adressen automatisch zuweisen muss und das dauerte meistens bis zu 60sek pro Netzwerkkarte.
 
is bei xp auch noch so. wenn man die nw karte eh nich braucht dann einfach deaktivieren.
 
Martin schrieb:
Es sollte diese IP sein: 192.168.0.1

wenn ich die ip adresse eingebe. und wieder aus netzwerkverbindungen raus gehe. ist meine eingegebene ip auch weg. warum ?
 
Sry, da kann ich dir nicht helfen @Marc2

Ich hab hier auf meine Platte unter Windows Tweaks eine *.txt Datei mit der IP und dem Inhalt:
"Die IP im Netzwerk eingeben dann bootet der PC schneller"
Und ich hatte die früher auch immer im TCP/IP Protokoll eingetragen, aber da ich jetzt einen Router hab, brauch ich das nicht mehr.

Ansonsten um das Problem zulösen, deaktivier das TCP/IP Protokoll einfach, sofern du es nicht brauchst. :)
Das hatte ich auch schon mal gemacht und Internet funktioniert noch, ging über DFÜ zudem Zeitpunkt.
 
die dfü verbindung geht nicht mehr wenn ich TCP/IP deaktiviere. ich hab unter internetoptionen eine dfü verbindung eingerichtet. internetoptionen --> verbindung --> stetup mit benutzernamen und kennwort. ich hab dsl.
aber der rechner fährt sofort hoch wenn ich tcp/ip deaktivere. nur mit dem internet kann ich mich dann nicht mehr verbinden
 
Das TCP/IP muss aktiviert sein sonnst geht garnix mehr!
Mein tip: Stele die Internetverbindung auf automatische IP Adresse beziehen, guck dann welche IP er vergeben hat und nimm diese.
 
Zurück
Oben