Windows macht das was es will

digiTALE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
270
Tach gesagt.

Ich habe zurzeit ein grosses Problem mit mein Windows XP.

Also wenn ich in der Leiste unten viele Elemente offen habe (ca. 15 Elemente = Ordner, Programme) mackt der total rum.

Wenn ich einen weiteren Ordner öffnen will, stellt er mir diesen sehr komisch dar, da fehlt oben teilweise die Schrift und links fehlt mir die sidebar.
Genauso wenn ich ein neues Programm starten will geht das gar nicht erst zu öffnen, genauso wie beim Internet Explorer fehlen viele Symbole und Schriften oben.

Erst wenn ich ein paar Ordner oder Programme zu gemacht habe geht das wieder.

Jetzt habe ich nur 2 Dinge offen und der mackt wieder rum (siehe Bild), keine Ahnung woran das liegt. NEIN das liegt nicht an einen Virus, hab schon alles durchsucht!
Alle Updates sind auch oben. Das ist nur seit 2 Monaten oder so!?

Hoffe ich konnte euch das Problem so gut wie möglich beschreiben.


mfg digiTALE


BILD
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 279
Windows reparieren oder neu installieren!
 
Hi,

klick auf Extras->Ordneroptionen->Allgemein->Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen dann auf übernehmen und ok - jetzt sollte die Linkeleiste wieder da sein

Was das fehlen von "Datei" "Bearbeiten" und "Ansicht" angeht, muss man nochmal schauen :)
 
Also neuinstallieren möchte ich den PC nicht, wäre viel zu viel arbeit bei den ganzen Programmen die ich oben habe. Muss ja an irgendetwas liegen das Windows so rummackt!

Hmm könnte es vielleicht auch an irgendeinen Programm liegen auch wenn es zu der Zeit nicht geöffnet ist !?


mfg digiTALE
 
Dann drück mal die bekannteste Tastenkombination ALt+Strg+Entf und geh in den Reiter Prozesse. Wann da ein Prozess enorme CPU-Belastung macht oder hölisch viel Speicher frisst, kill ihn und guck nochmal, ob das Prob noch da ist.
 
@ Joypad

eigentlich ist das ja schon eingetsellt das er die linke sidebar anzeigen soll. Nur zurzeit stellt er die ganzen Ordner nicht so dar wie er sollte. [siehe Bild]

ORDNEROPTION


mfg digiTALE
 

Anhänge

  • ordneroption.jpg
    ordneroption.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 224
So, hab jetzt mal den Taskmanager aufgerufen. Ich kenne jedenfalls nur diese eine Datei nich "dllhost.exe", keine ahnung wo die her kommt. Sonst sieht das für mich ganz normal aus !?


Taskmanager
 

Anhänge

  • taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 263
Was haste überhaupt für ein System?
Eher einen Highend-Gaming-Rechner oder so einer, bei dem XP gerade so ohne Ruckeln läuft?
 
Mein System ist sehr stabil und flüssig, bis jetzt noch keine Abstürze oder dergleichen gehabt.
Habe WinXP Pro SP2, alle aktuellen Updates sind drauf!

in meiner Signatur findest du eine ausführlich Auflistung meines Systems ;)

mfg digiTALE
 
Da kannste nur das machen, was in meiner Signatur steht!
 
die prozesse sind alle ok. dllhost ist nun wie gesagt: der dllhost, host für die dynamic link libraries. der startet wenn er benötigt wird und gehört zu windoof.

dein rechner ist von der leistung her ok (@hyperfreak: da ist ein nethands-link), aber wie kann man sich nur freiwillig sooooo viele laufwerke anlegen? wenn ich nicht wüsste das es unsinn ist würde ich sagen, dass es daran liegt.

Du hast alle Updates drauf? vielleicht ist ja gerade das dein problem und er hat bei einem das system gefressen. da dein problem jedoch x ursachen haben könnte bleibt ohne vor-ort diagnose wohl nur die reparaturinstallation, bzw neuinstallation.
 
@ SuperNoVader


Nein an den Laufwerken liegt das nicht, die sind schon seit anfang an wo ich WinXP installiert hatte!
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich SP2 und die ganzen nachträglichen Patches erst vor 3 Tagen installiert hatte wo das Problem schon bestand und mir damit erhofft hatte das das irgednwie durch die Updates weggeht aber leider ein großer Irrtum.

Ja muss mal schauen wann ich das mit dem Reparieren mache. Aber könnte es vielleicht auch an irgendwelche Programme liegen die sowas verursachen?



@ Hyperfreak

Wenn du mir Geld für einen neuen gibst mach ich das :p


mfg digiTALE
 
Zurück
Oben