IE7 deinstallieren bzw. zurück zu IE6

Modena

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
974
Hi,
als die erste Beta zum IE7 erschien, bemühte man sich diese Version die nur für Englische Systeme gedacht war auch mit Deutschen Sprachpaket zu installieren. Wie bei MS üblich ging das ja auch einfach.

Vor einiger Zeit wollte ich die neue IE7 Beta testen, die kürzlich erschien. Ordnungsgemäß deinstallierte ich die IE7 Beta 1(?) zur folge, IE6 wurde wiederhergestellt.

Bis dahin ist alles ok und richtig, aber später installierte ich hal die Beta 2, oder besser ich probierte es, leider gab es einen Error und das Setup brach ab.

Jedoch entfernte es nicht die schon installierten Fragmente, also probiete ich es zu deinstallieren. Was die spuninst nach Windows nach auch richtig machte.

Doch sind überall noch Teile des IE7 noch da, dieser lässt sich nich deinstallieren und auch nich installieren. Genauso wenig lässt sich der IE6 installieren. Beide glauben das ein IE gerade installiert wurde und das der PC jetzt neu gestartet werden müsse. Trotz restart ändert sich jedoch nie was an der Fehlermeldung.

"Für eine vorherige Installation ist ein Neustart eforderlich. Der Computer muss neu gestartet werden, um die Installation zu beednden, bevor Internet Explorer Setup ausgeführt werden kann, Setup wird beendet."

Meine Frage, nach ewigen Googlen hab ich nichts gefunden was mir weiter half, hat jemand eine Idee, oder kennt jemand ein Tool zu diesem Problem?

MfG

Modena
 
Ja, hatte dasselbe Problem. Letztendlich habe ich versucht Windows neu zu installieren, das hat sich aufgehängt, die Festplatten wurden nicht mehr erkannt. Momentan mache ich alles neu, rekonstruiere meine Daten und werde den IE7 garantiert nicht wieder installieren.
Alsp mein Tipp, sichere alle wichtigen Daten, speichere Deinen Netzwerk/Modemtreiber auf CD, formatiere die Systempartition und alles neu.
 
Genau das wollte ich erstmal noch verhindern, da ich noch meine Projeltarbeiet am laufen habe.

Aber danke für die Antwort. ;)
 
Hallo,

ich hatte auch mal das selbe Problem. Wollte den IE7 installieren. Dan gabs ne Fehlermeldung beim Setup. Nun ging der IE7 nicht mehr zu deinstallieren und der IE6 lief auch nicht mehr.

Ist schon ein paar Wochen her. Also ich habe den Ordner mit dem IE komplett gelöscht und dann ihn neu installiert. Dann lief wieder alles.

MfG
 
Naja, ich hatte ihn auch schonmal gelöscht. Und wollte neu installieren. Hatte auch schon so ziemlich alle Registerieeinsträge entfernt die auch den Ordner verweissen. Konnte es trozdem nicht installieren.
 
Hallo Modena,
hast du den Tip aus deiner Signatur schon einmal selbst versucht? Wieviel hat dich der Spaß mit deiner Party gekostet?
 
Zurück
Oben