PC stürzt andauernd ab!

dreadlord

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
863
Ich hab da ein Problem. Und zwar stürzt mein PC in regelmäsigen abständen ab, d.h. er startet ganz plötzlich neu. Hab mein Rechner deswegen gerade formatiert, aber es hat nichts geholfen. Kaum wars Internet ne kurze Zeit an, zack aus. Dabei hab ich nur notwendigen Programme drauf sonst nichts. Kann mir das einer erklären? Langsam nervts echt :mad:
Viren-Scanner hab ich schon durchlaufen lassen - der Rechner is Clean.
Wär euch sehr Dankbar.
 
Hatte ähliches Problem mit GMX Toolbar.Deinstalliert und es ging wieder.
 
Um ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen, ich hab schonmal herrausgefunden das der PC äußerst allergisch gegen ICQ und www.web.de ist, was soviel heißt: beim connecten/einloggen macht der Rechner kurzen Prozess und stürzt ab. An was liegt das? Ich arbeite nun schon Jahre mit diesen Programmen/Webseiten und niemals hats so übel rumgespackt wie jetzt.
 
Schalte in deinem Windows erst mal den automat. Neustart aus.
(Wie das geht, wurde hier schon zahlreich beschrieben, einfach mal SuFu nutzen)
Dann siehst du einen Bluescreen.
Der Inhalt kann dich und ggf. uns in der Suche nach der Ursache weiter führen.


-oSi-
 
So hab den Neustart deaktiviert und hat folgendes Ausgespuckt:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

blablabla Warnung etc.

Technische Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0xCCA4FFE0, 0x00000002, 0x00000000, 0xEF585B54)
*** PRISMA02.sys - Address EF585B54 base at EF55A00, DateStamp 40acf1db
 
Aargh ich könnt mich killen. Alles umsonst, die ganze formatiererei, gelösche etc. wär nich notwendig gewesen. Es lag nur an so nem besch***enem USB-Verlängerungskabel :freak:
:mad: :pcangry: :grr:
 
Zurück
Oben