löscht systemwiederherstellung dateien?

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
ich möchte dringend eine systemwiederherstellung machen da ich nach directx und deamon hilfstools installation bluescreens bekomme, komischerweise immer dann wenn ich von dvd dateien in die hdd schieben will, es geht auch immer anders lange bevor ein bleuscreen kommt.

nun wollte ich frage ob die wiederherstellung nur die installation rückgängig macht oder aber auch die in dieser zeit neu anfallenden dateien wie video downloads etc...?

thx für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider keine definitive antwort geben, auf meinem StandPC verändert die Wiederherstellung nichts außer den Sachen, die sie verändern soll. Auf dem Laptop hat sie mir 2 Spiele und 1 Programm komplett gelöscht.

mfg
 
tönt nicht gut, gibt es da keine definitive antwort druff?
 
Alles was seit dem Wiederherstellungspunkt installiert wurde ist weg ,wie es mit datein ist weiss ich nicht da ich dafür andere festplatten benutze und dort die wiederherstellung aus ist ,solltest du es auch haben kannste die überwachung der laufwerke unter zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung /sytstemwiederherstellungeinstellungen deaktivieren so bleiben die datein erhalten
 
Mortyr88 schrieb:
Alles was seit dem Wiederherstellungspunkt installiert wurde ist weg ,wie es mit datein ist weiss ich nicht da ich dafür andere festplatten benutze und dort die wiederherstellung aus ist ,solltest du es auch haben kannste die überwachung der laufwerke unter zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung /sytstemwiederherstellungeinstellungen deaktivieren so bleiben die datein erhalten


ich hab alles auf nem raid
 
dann würde ich sagen das diese daten dann weg sind ,aber dieses Forum ist ja gross :D gibt sicher einen der es genau sagen kann
 
Aus dem Windows Hilfe-und Supportcenter:

Wiederherstellen des Computers ohne Verlust persönlicher Dateien

Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.

Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.

Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.
 
Hallo,

um das System in einen vernünftigen Zustand zu bringen, solltest Du die fehlerhaften/störenden Programme deinstallieren - bevor eine Systemwiederherstellung duchgeführt wird.

Normalerweise verbleiben die Programme oder Teile davon und die zugehörigen Daten auf dem System und da beim "Wiederherstellen" die vorherigen Registry-Daten zurückgespielt werden, lässt sich Standard-Deinstallation der Programme nicht mehr durchführen.

AFAIK werden die Programme*, die nach dem Wiederherstellungspunkt aufgespielt werden - nicht automatsich - gelöscht und ein manueller Eingriff ist nicht möglich. (vgl. Post von Brigitta 3. Absatz)

Ein Problem kann dadurch entstehen, dass verschiedene Programme - nicht nur vor der Installation - sonder auch vor der Deinstallation - einen Wiederherstellungspunkt generieren. Dadurch kann es sein, dass der dafür zur Verfügung stehende Platz nicht ausreicht und Du dabei den wichtigen Wiederherstellungspunkt "hinten hinaus schiebst". (Die Gefahr besteht dann, dass Du die Deamon- und DirectX-Installation nicht mehr los wirst.)

Du mußt auch beachten, dass die Wiederherstellung immer global läuft. Solltest Du weitere Laufwerke (logisch/physikalisch) im System haben und die Funktion ist dort aktiviert, kann es zu unliebsamen Überraschungen kommen.


mfg


Ria
 
Zurück
Oben