News Neuer Zalman CNPS9500 für Intel-Prozessoren

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Warum ist PWM eigentlich so häufig verbreitet, bei manchen Lüftern steigert es nur den Geräuschpegel durch nerviges klackern.
:mad:
 
Klar, bei billigen Lüftersteuerungen vielleicht. Sogar beim leistesten Papst, den man an eine sehr kleine Spannung (5 -- 7 V) anschliesst, vernimmt man dann ein Klackgeräusch, auch ohne PWM
 
der 9500 ist sowieso zu teuer
bei der mäßigen leistung gibts mehr als ne handvoll bessere kühler für den preis
 
Sorry aber hast du den schon mal getestet , ich habe ihn und bin wie tausend andere sehr zufrieden, den er ist einer der besten allrounder die es gibt, okay er ist etwas teuer, aber 50 euro ist für das gebotene auf jedenfall in ordnung... Bei meinem AMD Athlon 64, +3700 @ 2433 MHz (11 x 221) San diego (also wie ein 4000er) beläuft sich die Temp bei 34 bis 46 (zimmertemp 25) und das bei Last...
 
#5 toll, und weiter? Für ~20€ gibts den Sonictower der ist passiv fast so gut der ZalMan aktiv. Wirkliche Argumente sucht man in deinem Post eh vergebens.
 
Danke computerbase für die infos.
Habe mir den Kühler jetzt bestellt :) Der ist genau das was ich gesucht habe. Der Preis finde ich schon optimal. Bei manche online schops wird der kühler für 79€ angeboten. Also ich finde 49€ ist schon ok für so einen leistungfähigen Kühler.
 
@5 grandiose leistung, aber das schafft mein 10€ ac silencer bei nem 3200+ bei 1000U/min

und ich hab ja net geschrieben das der schrott ist, aber ein ninja thermalrught oder tt big typhoon oder auch noctua sind billiger, leiser und leistungstärker
 
Der Preis ist doch inordnung der CPU Lüfter gefällt mir,
was am besten ist endlich mal einer ohne Beleuchtung !


frankkl
 
Der CNPS9500 is schon ein goiler Kühler, aber auch ich als jemand der ZalMan wirklich immer toll findet muss sagen, dass der TT Big Typhoon einfach besser ist (obwohl es eigentlich ein Birne-Apfel-Vergleich ist).
 
Guter kühler, wenn man nen guten Luftstrom im Gehäuse haben will. Vorne in der Kiste einen 120ger, hinten noch einen, und schon ist die CPU so warm wie meine arschbacke.
 
Ich dneke seine Arschbacke liegt bei ca. 37°C:D

Aber ich hab nen AMD und brauch den Kühler net..
 
Tja, Nummer 6, bevor man so etwas schreibt, sollte man sich vielleicht mal schlau machen. Im Test bei Silenthardware war KEIN lüfterloser Betrieb möglich, der PC überhitzte und stürzte ab. Der Preis von ~27€ beinhaltet keinen Lüfter - damit bist du zusammen mit einem hochertigen Lüfter preislich fast am Zalman. Zusätzlich brauchst du für einige Boards eine spezielle Backplane, die musst du aber separat erwerben.
Nebenbei: Der Sonic ist noch größer als der Zalman.
Zalman: 85*112*125
Sonic: 116*112*150
 
Wann kommt eigentlich der grössere Bruder des CNPS9500 raus? Bin mal gespannt wie der sich schlägt.

mFg tAk
 
was für einen großen bruder, gabs da mal gerüchte?

@15
es muss ja nicht unbedingt ein lüfter mit goldverzierung sein
 
Ich habe jetzt den Kühler in meinem Rechner. der kühler ist genauso wie 9500LED, nur PWM Stecker ist das unterschied und ohne LED ist der. Sonst ist der einwenig leiser als dem vorgänger.
Nur irrgendwie kommt mir vor das der Lüfter zulangsamm dreht, weil beim vollen cpu last dreht sich der lüfter mit 1400rpm ! Aber kühlen tut er schon genau wie 9500LED. Ob mein mainboard bios die lüfterdrehzahl falsch anzeigt, kann ich nicht sagen aber laut beschreibung sollte bei vollen cpu last der Lüfter mit 2600rpm drehen und in idle mode mit 1300rpm. also ob ich im mb bios QFAN ein oder ausschalte oder auf HIGH/OPTIMAL oder SILENT stelle, dreht sich der Lüfter mit gleicher geschwindigkeit.
Es könnte sein das der Lüfter ein defekt hat.
wäre nett wenn jemand diesen Lüfter hat, ein kurzer bericht hier schreiben oder mir pm schicken !
 
Zurück
Oben